Prinzessin von Burundi becken?

Hallo

ich habe im moment ein schönes Gesellschaftsbecken mit 125L. Pfelge auch derzeit einige Tiere darin. Hab nur einmal eine Frage zu einem schönen Fisch und zwar wie es das Thema schon sagt, zu "Prinzessin von Burundi" hab diesen schönen Fisch in einem Zoofachgeschäft gesehen, wollte ihn eig. noch fragen, hatte aber keine zeit mehr.

Hier meine Fragen:
- Ab wie viel Liter kann man die halten?
- Sollte man sie alleine halten, oder mit irgendwas vergesellschaften?
- is das eig. eine Cichliden form oder eine Barsch form?
- Wie müsste eine Beckeneinrichtung aussehen?

Das wären mal vorerst meine Fragen.

Lg Simon

Hallo Simon,

laut Zierfischverzeichnis kann man den Feenbuntbarsch ab einer Kantenlänge des Beckes von 100 cm halten. Er stammt aus dem Tanganjikasee und lebt dort in der Geröllzone. Im Aquarium ist eine Gruppen- als auch eine Paarhaltung möglich.

Als Cichliden, lat. Cichlidae, bezeichnet man die Familie der Buntbarsche.

Grüße,

Nadine

Wenn du mehr über den Tanganjikasee und seine Bewohner erfahren willst, schau bei Aquanet TV unter Video, Afrika rein. Ich finde die Berichte sehr interessant und lehrreich. :D
lieben Gruß
Dirk

Mudskipper

Mitglied
SimonST schrieb:
Hier meine Fragen:
- Ab wie viel Liter kann man die halten?
- Sollte man sie alleine halten, oder mit irgendwas vergesellschaften?
- is das eig. eine Cichliden form oder eine Barsch form?
- Wie müsste eine Beckeneinrichtung aussehen?

1. ab 80cm Kantenlänge geht das gut
2.bei der Aq-Größe schon
3.Cichlide
4.Sand, Steine

Kein(!!) Fisch für ein normales Gesellschaftsaquarium! Vermehrt sich extrem und die NZ nimmt Dir niemand wirklich ab.
Hast Du eine sichere Abnahmequelle für die Jungtiere,Artbecken, wechselt wöchentlich 50% Wasser und möchtest mal eine interessante Sozialstruktur bei Fischen beobachten empfehlenswert. Fällt eine der Punkte weg, lass es lieber.

lg

Oben