Preiswerte Pflanzen, wo?

Hallo zusammen,
könnte mir jemand helfen und mir mitteilen wo ich günstige Pflanzen kaufen kann? Ich bräuchte für den Hintergrund große und für davor mittlere. Vielen Dank Dara

Hallo Dara,

ich habe mir meine Pflanzen bei ebay gekauft. Kannst dich da ja mal umschauen, ob was für dich dabei ist. Dort gibt es auch Sortimente.

Viel Spaß bei der Suche.

gruß wicky

Hallo Dara,

schau doch mal hier: http://www.wasserpflanzen-discount.de/

Ich kann allerdings nichts über die Qualität sagen, da ich noch nicht dort bestellt habe.

Ansonsten kannst du natürlich auch mal im forumeigenen Marktplatz unter "Biete" suchen oder unter "Suche" eine eigene Anzeige schalten. :wink:

Viele Grüße
Heike

hi,

du musst ja nich unbedingt viele günstige Pflanzen kaufen.
Ich zum Beispiel habe mir 2 Cabomba Carolinia geholt und die dann, sobald ein paar "Stengel" die Wasseroberfläche erreicht haben habe ich die größten auf halber Höhe gekürtzt und an einer anderen Stelle wieder eingesetzt. Da die beiden in Windeseile wachsen geht das wirklich ziemlich schnell, ich musst fast einmal in der Woche kürzen. Das geht natürlcih nicht nur mit Cabomba-Arten. Mach dich doch einfach mal schlau welche Arten man oben abknipsen kann und die Spitzen wieder einpflanzen kann.

ebay Pflanzen

Hallo...
Die Pflanzenfrage habe ich mir auch immer gestellt. Nun habe ich mich überwunden und habe mir bei ebay Wasserpflanzen bestellt. War vorher immer kritisch. Aber als die Pflanzen bekommen habe, habe ich mich sehr gewundert. Es waren insgesamt 30 einzelne Pflanzen, 6 verschiedene Bunde. Die Bunde waren reich bepackt und von guter Qualität. Habe dafür 7,00 € bezahlt + 6,90 € Versandkosten. Ich war positiv überrascht. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...

Preiswerte Pflanze wo kaufen ?

Hallo dara, hallo talker,

sollte die frage nicht anders gestellt werden ? Besser ist sicher:gute pflanzen wo kaufen !
Was nutzen preiswerte pflanzen, egal ob bund oder gittertopf, wenn die qualität nicht stimmt ? gar nichts - denn an diesen pflanzen wird keiner seine freude haben ! und dann rechnet mal:

händler 1 bietet nen bund (als beispiel) mit 6 pflanzen für 1,89 euro, händler 2 die gleiche art mit 10 pflanzen für 2,99. und wie groß ist die pflanze selbst ? auch da gibt es gewaltige unterschiede !

es gibt sicherlich eine gewisse menge an guten onlinehändlern, aber bestimmt auch die gleiche menge an schwarzen schafen !

woran erkenne ich denn den guten händler ? zumidest daran, dass er ohne wenn und aber die lieferanten benennt und auch ausschließlich diese pflanzen liefert. oft hilft da auch eine einfache mail an den händler, ich habe die erfahrung gemacht, dass der gute händler innerhalb von kurzer zeit (24 stunden ist da angemessen) antwortet, und zwar präzise die fragen beantwortet. auch ist die versanddauer zu berücksichtigen, sie sollte auf jeden fall zügig ablaufen, wobei versand für mi h beschaffung durch den händler und bezug vom händler bedeutet.

also der slogan geiz ist geil ist bei aquarienpflanzen blöd......, denn qualitativ minderwertige pflanzen müssen öfter ersetzt werden, wo bleibt da der spareffekt ? der ist vom winde auf den kompost verweht.

mfg
echifan

Re: ebay Pflanzen

Hallo

gib mal bitte die Artikelnummer oder zeig mal ein paar Bilder.
Unser zweites AQ kommt bald und dafür reichen meine Ableger nicht

Kevsch schrieb:
Hallo...
Die Pflanzenfrage habe ich mir auch immer gestellt. Nun habe ich mich überwunden und habe mir bei ebay Wasserpflanzen bestellt. War vorher immer kritisch. Aber als die Pflanzen bekommen habe, habe ich mich sehr gewundert. Es waren insgesamt 30 einzelne Pflanzen, 6 verschiedene Bunde. Die Bunde waren reich bepackt und von guter Qualität. Habe dafür 7,00 € bezahlt + 6,90 € Versandkosten. Ich war positiv überrascht. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...

Oben