Preis für Crystal Red - wer bietet mehr??

Hallo,

ich war heute beim Zoohänder meines (bis dahin) Vertrauens (in Luxemburg-Stadt), weil ich noch ein paar Pflanzen hinzukaufen wollte und ggf. schon die ersten Zwerggarnelen mitbringen wollte. Ähm, bei den Preisen für die Crystal Red (meine Wunschgarnele) hatte ich ja fast einen Herzkasper! Ich hab sogar extra nachgefragt, ob der Preis da pro STÜCK ist, oder für eine ganze Gruppe:

11,79 EUR für eine einzige hungrige Crystal Red wollen die haben :shock: :frech:

Ja, das sei deshalb, weil das ne extra Art von Crystal Red ist, sie könnten mir auch die billigeren bestellen, aber die würden dann nur 2 Tage leben. :roll: Ich dachte, Crystal Red ist Crystal Red? Oder vielleicht waren die Garnelenpanzer auch mit Diamanten besetzt, hab da nicht mehr so genau hingesehen *rofl*

Nee, ich hab dann nur gemeint, dass sie ihre Garnelen behalten können und ich meine dann aus Deutschland beziehen werde :p

Onlineversand geht leider nicht ins Ausland, ich muss also noch bisschen suchen.

LG,
Cindy

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Cindy,

stell doch mal eine Suchanfrage hier im Marktplatz des Forums. Da werden immer wieder Garnelen von privat abgegeben. Auch über Ländergrenzen hinweg. Und günstiger als im Handel sind sie auch.

Viele Grüße
Roman

ok, ich geb mich geschlagen *lol*
Black Crystal (heissen die in D auch so?) kosten sogar stolze 12,99 EUR/St.

Anscheinend scheint der Markt hier in Luxemburg noch nicht so überschwemmt zu sein mit den Neelchen, sonst würden die ihre Preise wohl etwas moderater ansetzen. Aber mit uns Luxemburger kann mans ja machen, wir schwimmen ja im Geld *ironie off* ;-) Oder die glauben, wir seien so blöd und würden ohne zu murren jeden Preis zahlen... Und dass, wo halb Lux. schon nach Deutschland rüber einkaufen fährt *lol*
Mein Sohn müsste da 2 Jahre lang sein ganzes Taschengeld sparen für 10 Garnelen!

Aber ich hab inzwischen einen Privatzüchter gefunden im Grenzraum D/Lux ;-)

LG,
Cindy

Hallo!

Es gibt sogar Crystal Red für 40 EUR pro Garnele. Kommt halt auf die Qualität an(ich glaube der Weißanteil ist entscheident). Siehe die Klassifizierung hier.

Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, waren das K0 oder K2 Tiere... Sooviel weiss war da nicht drin. Allerdings waren die Nelen auch schon gut 2,5cm lang (ich glaub, das waren die, die gerade angekommen waren, als ich vor einem Monat dort war) - die Nachfrage scheint also auch nicht sehr gross zu sein (kein Wunder, bei dem Preis ;-) )

LG,
Cindy

Hallo,

bei uns kosten CRs im Laden auch 6-9 € - je nach Nachfrage (die bei uns relativ hoch zu sein scheint). Manchmal fragt man sich allerdings schon, warum die Tiere so teuer sind. Ein Händler bei uns wollte für gerade geschlüpfte Antennenwelse - also wirkliche Winzlinge - 4 € pro Stück haben, was ich bei dem geringen Zuchtaufwand nicht nachvollziehen kann.

Hi,
ich würde mal behaupten, dass die Nachfrage und der Kunde den Preis bestimmen. Irgendwer muss diese Summen ja ausgeben. Ich sag da nur: selbst schuld. 10 Garnelen oder ein Zuchtregal? :autsch:

Hallo
Hier kosten sie im Laden auch 6-9 Euro. Heute war gerade eine Anzeige in der Zeitung da gibt sie ein Züchter für drei Euro das Stück ab. Und die sahen genauso aus wie die im Laden.

Hallo Julia!

Lilium schrieb:
Hi,
Also hier kosten sie im Laden 4€ und da ist dann von K2-K6 alles dabei.

Du meinst sicherlich bei Klee oder? :) Ich war letztens da, die konnten mit den K-Bezeichnungen überhaupt nix anfangen. Da meinte er bei denen gibts Kategorien S7 und S3 und sowat. Das hab ich wiederrum noch nie gehört. Ansonsten muss ich sagen, dass die aber auch teurer sind. Die hatten da welche, welche ich als K0 bis max. K2 einstufen würde und für diese wollten die 3,99 EUR pro Garnele haben.

Aber ich glaube z.Z. herrscht ein Mangel an CR's. Ich war grad in 3 Läden und die Ausbeute an Garnelen war echt mies. Ein Laden hatte noch 10 Red Fire und ein anderer eine(!) Hummelgarnele. Deshalb sind die Preise derzeit wohl auch so hoch.

Hallo Meik,

Jap bei K*** war ich erst und hab mir die schönsten rausgesucht. :mrgreen:
Der Z**&C* hier um die Ecke bietet CR's aber auch für 3,99€ an und da sind es eigentlich meistens K4-K6.
Generell würde ich die auch nur privat kaufen, aber hier in der Nähe wollte die niemand los werden und verschicken lassen möchte ich sie ungern. Brauch aber mal noch nen paar, aber damit werd ich wohl warten müssen, bis ich jemanden hier aus der Nähe finde, wo ich die Garnelen abholen kann.

In den Zooläden ist das wirklich manchmal unverschämt was die da für Garnelen verlangen (z.b. Deh#ner 6€ für 1 Red Fire, Kö'lle 7€ für Yellow Fire...). Außerdem lässt die Qualität auch oft zu wünschen übrig :? , Erfahrungen nach halten vor allem die bei K* nicht lange durch.
Mein Tipp deshalb: Private Züchter. Dazu einige Links:
www.meine-fischboerse.de Da kannst du mal nach Züchtern in deiner Nähe schauen, meistens kosten CR zwischen 1,99 und 3€ für K0-K2
www.wirbellosen-auktionshaus.de Auch da scheinen mir die Nelchen günstig, habe es aber noch nicht selber ausprobiert.
www.quoka.de Auch hier kannst du bei den tierischen Kleinanzeigen nach einem Züchter in der Nähe schaun.
www.gs-wirbellosenhandel.de Mein Händler des Vertrauens, hier hol ich meistens meine Nelchen, da es bei mir um die Ecke ist. Außerdem hat er manchmal Crystal Red Aktionswochen wo du z.B. 10 Stück K4 für 25€ kaufen kannst.

Jetzt wos kalt ist sollte man es eigentlich vermeiden die Nelchen per Post zu schicken, aber wenn der Händler dir versichtert es mit Heatpacks zu schicken kann nicht viel schief gehen.
Hoffe ich hab dir irgendwie weitergeholfen ;)
lg
Ryltha

Oben