Moin
in meinem 80er hat sich leider folgendes Problem ergeben: Das PPPB-Weibchen scheint bei der Verteidigung der Brut einen der Zebras, die ich als Feindfische drin hab, gejagt zu haben und ist dabei iwie durch die Lücke in der Abdeckung gesprungen und verendet...habe sie eben gefunden
. Nun ja, mein Frage wäre nun: Wann sollte ich ein neues Weibchen kaufen? Der Brutflegetrieb des Männchens ist noch vorhanden, er ist noch ganz rot und schwimmt die Kleinen spazieren (brut ca 5 Tage am Freischwimmen). Wenn ich jetzt ein Weibchen einsetze, würde er es attackieren oder es akzeptieren? Wann wäre ein guter Zeitpunkt, um ein neues Weibchen zu kaufen? Wird er die Brut noch großziehen oder wird der Trieb in kürzester Zeit erlischen und er (ver)jagt sie?
in meinem 80er hat sich leider folgendes Problem ergeben: Das PPPB-Weibchen scheint bei der Verteidigung der Brut einen der Zebras, die ich als Feindfische drin hab, gejagt zu haben und ist dabei iwie durch die Lücke in der Abdeckung gesprungen und verendet...habe sie eben gefunden