PPb JuFI Schwund

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wie wärs mit mehr Einzelheiten wie: Beifische, Wasser, Temp, Futter und Filter um nur ein paar Dinge zu nennen.

Grüßle Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,
wenn er sie im selben Becken hat, sind für mich die Pimelodus auch die erste Wahl und zwar bei nacht, wenn alles schläft.

Grüßle Wolf

Hallo,
ich Hatte damals auch andere Barschis drin.
Was kann ich den kleinen zu futtern anbieten?
Gruß Gregor

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Gregor,
Pimelodus08 schrieb:
ich Hatte damals auch andere Barschis drin.

Barsche sind Weißenkinder im gegensatz zu einem Pimelodus. Vor allem ist dieser auch in der Nacht aktiv.

Pimelodus08 schrieb:
Was kann ich den kleinen zu futtern anbieten?

frisch geschlüpfte Artemia und das nicht zu knapp.

Grüßle Wolf

Helau
Die PPB brüten wieder! Juhu!!
Ich werde das ganze jetzt mal genauer beobachten :shock:
Die P.Pictus sind ja nur auf Bewärung drin.
Gruß Gregor

A

Anonymous

Guest
Hallo Gregor!

Über Deine Freude über den nächsten Wurf musste ich etwas schmunzeln: Ich habe meine PPB seit Anfang August 2007 - und bereits drei mal Nachwuchs! Bei meinem Glück wird mein fleißiges und äußerst wachsames Paar alle weiteren sechs Wochen einen Schwung Junge nachlegen. Bei ca. 20 bis 30 Jungen, die jedesmal ohne zusätzliche Fütterung durchkommen ist diese Wachstumsrate fast schlimmer als bei Guppys!!!

Trotz allem: Die Aufzucht zu beobachten ist jedes mal ein Erlebnis.

Viel Spaß weiterhin.

Leyni schrieb:
Ich habe meine PPB seit Anfang August 2007 - und bereits drei mal Nachwuchs! Bei meinem Glück wird mein fleißiges und äußerst wachsames Paar alle weiteren sechs Wochen einen Schwung Junge nachlegen. Bei ca. 20 bis 30 Jungen, die jedesmal ohne zusätzliche Fütterung durchkommen ist diese Wachstumsrate fast schlimmer als bei Guppys!!!
.
Deswegen sind ja noch P. Pictus drin :twisted: :!:
Aber ich habe ja schon gesagt was mit denen Passiert wenn sie mal zuviel Jufis Fressen.

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich muss meine Aussage korrigieren: Mein PPB-Paar führt seit drei Tagen nun bereits das 4. Gelege seit August 2007 spazieren!

Bei mir sind jetzt Ca 20 Junge Junge geschlüpft :shock: .
Wenn sich der alte Brutrythmus einstellt dann sind die schlimmer als Karnickel
3.gif
:mecker:
So jetzt mach ich mal Futter für die Jungen.

Oben