Ebs
Mitglied
Hallo Nadine,
ich würde sagen, eine Gruppe von mindestens 10, es können aber auch mehr sein.
Verhaltensunterschiede gibt es zu den Albinos keine.
Ich würde aber nie Albinos wählen, weil sie farblich völlig blass sind, während die echten farblich ein Blickfang sind.
Bei einer größeren Gruppe sind die SB sowieso so mit sich selbst beschäftigt, dass andere Fische nicht belästigt werden. Ich habe es bei mir noch nie nie erlebt, obwohl ich sie schon rund 17 Jahre halte, auch in Verbindung mit Fadenfischen.
Gruß Ebs
Fish777 schrieb:@ Ebs: Sumatrabarben sind auch sehr schöne Tiere. Was bezeichnest du denn als nicht zu kleinen Schwarm ? Gibt es da eigentlich Verhaltensunterschiede bei der Albinoform? Die finde ich auch ganz interssant. Beide zu kombinieren ist aber dann wahrscheinlich wieder nicht so toll.
ich würde sagen, eine Gruppe von mindestens 10, es können aber auch mehr sein.
Verhaltensunterschiede gibt es zu den Albinos keine.
Ich würde aber nie Albinos wählen, weil sie farblich völlig blass sind, während die echten farblich ein Blickfang sind.
Bei einer größeren Gruppe sind die SB sowieso so mit sich selbst beschäftigt, dass andere Fische nicht belästigt werden. Ich habe es bei mir noch nie nie erlebt, obwohl ich sie schon rund 17 Jahre halte, auch in Verbindung mit Fadenfischen.
Gruß Ebs