Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Platy

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Eva912k, 3. Juli 2019.

  1. Hallo
    ich habe mal eine frage und zwar ist mein platy ziemlich dick habe ihn heute in ein Aufzuchtbecken getan seit eben ist so was rotes an seinem po sieht nicht wie Ausscheidung aus kenn das jemand siehe foto
     

    Anhänge:

  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Viel kann man nicht erkennen, aber für mich sieht es einfach nach Kot aus.
     
  3. Hunde In Dosen

    Hunde In Dosen Mitglied

    Für mich auch,fütterst du rotes futter?
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    das ist normaler Kot. Wenn du mit Aufzuchtbecken diese Einhänge-Plastikdinger meinst, befreie den Fisch bitte umgehend. Die sind höchstens zur Separierung von ein paar Schnecken geeignet, ansonsten weder für Jungfische und schon garnicht für ausgewachsene Fische.

    Die Idee, ein Quarantänebecken zu haben für kranke Fische, ist grundsätzlich gut. Dafür reicht so ein kleines 12l-Becken, welches du für kleines Geld im Fachhandel bekommst. Dazu eventuell noch eine kleine Luftpumpe mit Sprudelstein und eine kleine Glas- oder Plexiglasplatte als Abdeckung. Beleuchtung braucht es in der Quarantäne keine, ansonsten reicht auch eine ganz billige Schreibtischlampe o.ä.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen