Platy und der Nachwuchs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Nachwuchs, und dieser hat es auch überlebt, ca. 10 Stück. Nun ist die Platydame natürlich schon wieder schwanger :( :shock: . Was mach ich mit den Nachwuchs? Mein Händler nimmt Platys erst ab einer Zahl von 20 aufwärts!

Huhu :)

Ich hatte das gleiche Problem, aber einen freundlicheren Händler ;)

Auf Dauer gesehen wirst du immer wieder vor diesem Problem stehen, da Platys bei einer Befruchtung zich mal schwanger werden können.

Auch wenn es vielleicht nicht die beste Lösung ist... du wirst wohl auf lange Zeit gesehen deine Platys komplett abgeben müssen, um nicht dieses Problem zu haben.

Ich habe mich nach etlichen Schwangerschaften schlussendlich dafür entschieden und mir einen anderen Schwarm gekauft.

An deiner Stelle würde ich abwarten, bis du die besagten 20 Fische hast und dann deinen kompletten Besatz abgeben. Eine andere Möglichkeit wäre noch, nur Männchen zu halten, wobei das wohl auch eine Qual wäre für die armen Kerle ;)

Entscheide selbst :)

Lieben Gruß

Fabian

Re Antwort

Vielen Dank, wahrscheinlich wird es das Beste sein. Sehr Schade, da Platys sehr robust sind und nicht empfindlich, finde ich sie eigentlich ideal für Aquarianer wie mich, welche nicht immer das Wasser testen usw. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben