Platy Maulsperre

Hey ihr,
mein Platy kann irgendwie nicht mehr fressen. Er ist im Vergleich zu den anderen schon total dünn, richtig abgemagert, wenn ich Futter reingeb, will ers zwar fressen, verfehlt es aber irgendwie, wenn ers dann doch ins Maul bekommt, dann nur so halb und spuckts auch wieder aus. Habs auch schon mit diesen kleinen Pellets für kleine Fische probiert, ging auch nicht besser.
Wenn man ihm so von oben ins Maul guckt, ist da auch irgendwas weisses zu sehen und er macht auch die ganze Zeit das Maul auf und zu, so diese typischen Fischbewegungen, nur halt viel mehr als alle anderen.
Kann er sich an irgendwas verschluckt haben und kriegts jetzt nicht mehr runter oder wieder raus?
Wie lange überlebt ein Fisch das ohne Futter?
Der arme kleine, tut mir so Leid und ich weiss nicht, was ich machen kann... :(

LG Julia

Hey,
hmm, meint ihr, ich könnte vorsichtig versuchen, ihm mit ner Pinzette das weisse im Maul zu entfernen? Oder macht es das nur noch schlimmer?

Hey,
oh,ich hab sjetzt probiert, irgendwas schwarzes kam raus, das weisse habe ich leider nicht zu fassen bekommen, sehe es jetzt auch nicht mehr.
Der kleine ist jetzt wieder im Becken, lebt noch..Mal sehen, was wird.

huhu,

du darfst dich jetzt dr. vet. med. julia lemoenchen nennen! :D :D :D
es freut mich das die "kleine op" geklappt hat und das es dem kleinen wieder gut geht.

gruß
ulli

Oben