Plagegeister

hi.,was haltet ihr von der idee, einen Thread zu eröffnen indem es um Pagegeister der Meerwasseraquaristik geht.
Ich meine jetzt nicht so aufgezogen wie das MW Lexikon (da reicht ja eine einfache verlinkung) sondern mit selbstgeschossenen Bildern und eigenen Fragen,da die Bilder der MW Lexika auch nicht immer die Besten sind..

ich habe da gleich mal eine Frage :p
Undzwar habe ich in meinem Technikbecken einen Borstenwurm der schön brav in seinem Schneckenhaus logiert.
ich habe ihn drin gelassen weil er ja für mein DSB recht nützlich sein könnte. nun wird er aber immer größer,haariger und "roter" (gibts das wort überhaupt :lol: )

ich vermute es könnte ein Feuerborstenwurm sein. Den würde ich dan schleunigst entfernen da er ja auch ein Bakterium übertragen kann, welches das Ausbleichen von Korallen hervorrufen kann..das würde dann natürlich nicht im TB bleiben, sondern über das Wasser auch ins Hauptbecken gelangen.. :frech:

Bleibt nur die Frage, ist es ein normaler Borstenwurm oder ein Bart Feuerbostenwurm.. :study:

hier die bilder.

imgp0096uc0.jpg

imgp0100pe6.jpg

imgp0102lm4.jpg

:roll: :?:

Hi René,

die Idee finde ich super! Das "Würmelein" sieht aber schön kuschlig aus... :twisted: Würde anhand deiner Bilder und denen aus dem MW-Lexikon schon eher sagen, dass es sich um einen Bartfeuerborster handelt. Sieht nett aus, und schreit doch förmlich nach einem Schädlingsbecken ;), zumal du den ja wirklich leicht aus deinem AQ bekommen solltest mitsamt Schneckenhaus.

Oben