Pitbulls füttern!

Hallo,

meine Pitbullwelse fressen an meinen Ceratopteris cornuta.

Ich weiß, dass das ein Zeichen dafür ist, dass sie zu wenig Pflanzliches zu Fressen bekommen. Ich füttere normale Welstabletten. Diese fressen sie auch-scheinbar reicht ihnen das ja aber nicht.
Was kann ich ergänzend füttern außer Gurke?

Danke

Hy, also ich hab meinen Pitbulls schon Gurke Zuccini und Nori Blätter (Vom Chinaladen) Danke nochmal für den Tipp^^ verfüttert.

Hab aber die Beobachtung gemacht (und auch hier im Forum wurde das schon erwähnt), dass sie nur an die "älteren" Blättern bzw. kaputten blättern gehen. Neue nachkommende Blätter bleiben verschont. So ist es zumindest grad bei mir!

GRuß boon

Moin welsish,

füttern kannst Du eigentlich einiges an Grünzeug.
Gurke hattest Du ja schon erwähnt, Zucchini geht ebenso, überbrühter Broccoli ist bei uns immer der Hit, geschälte Erbsen gehen auch.

Gruss,
Britta

Hallo,
schau doch mal im Handel. Es gibt verschiede Tabletten. Eben diese gewöhlichen, die du wohl gerade verfütterst und dann welche, die (fast) nur aus Pflanzen bestehen.
LG Susanne

bierteufel

Mitglied
Hi

Welchen besatz hast du denn ausser Pitbulwelse?
Sind es wirklich Pitbul? LDA25?

Ich kann nicht bestätigen, dass die Blätter anfressen, ja sie gehen an Blätter weiden bei mir dort aber nur die Algen ab.

Futter fressen Sie alles. Flocken, Gurke, Mückenlarven....

Gruß Arne

Bisschen heller als der aber sonst deckt sich das Aussehen:

http://img441.imageshack.us/img441/7605 ... ullzm7.jpg

Denke also mal schon das es sich um Pitbulls handelt oder?
Habe leider keine richtige sondern nur eine Handykamera verfügbar.
Sonst würde ich sie mal richtig ablichten.

An das Gemüse habe ich sie bisher nicht gehen sehen. Werde mir Montag mal extra Pflanzenfutter besorgen gehen.

Bitte fremde Fotos nur verlinken, nicht direkt einstellen. Fluethke

Anhänge

• Foto-0020.jpg
    Foto-0020.jpg
    86 KB · Aufrufe: 102
  • Foto-0022_1.jpg
    Foto-0022_1.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 94

Hi,

wenn ich das richtig sehe, ist das gute Bild nicht von dir. Wenn du den Autor nicht um Erlaubnis gefragt hast, das hier zu zeigen, würde ich es schnell wieder entfernen, da du das dann nicht darfst.

Ansonsten könnten es LDA25 sein, aber das Foto ist halt schon bescheiden.

Gruß,
Mathias

bierteufel

Mitglied
Hi

Mathias hat vollkommen recht, nimm das Bild bitte raus, die Forenbetreiben könnten deswegen Probleme bekommen.

Bei Matthias aussage zu deinen iegenen Bildern muss ich wiedersprechen, das 2. Bild ist gut genug um eindeutig einen LDA25 auf einem Catappa-Blatt zu erkennen.

Gruß Arne

Hallo,

leider zeigen sie sich weder von Zucchini noch von "Tetra PlecoMin" beeindruckt und gehen nun sogar auch an alle anderen Aquarienpflanzen.
:(

Hat keiner einen guten Tipp?

MfG
Welsish

Hm, also meine ham sich am Anfang auch noch eher Langsam an die Sachen gewagt, mittlerweile dauerts keine 5 Minuten, schon sitzen sie auf der/den Gurke/Zuccini/Tabs.

Versuchs mal mit Nori Blättern (Algenblätter) Bekommste beim Chinamann um die ecke für ca3 €. Iss nichts anderes als diese Algenblätter die man für 10€ kaufen kann im AQ Geschäft. Meine gehen da zwar nicht so drauf ab wie auf Zuccini und co, aber vll haste ja glück^^

Gruß boon

P.S.: Dass die Welse an Pflanzen gehe ist normal, denn sie Graßen diese ja anch Algen ab.

Ich habe bei meinen die Beobachtung gemacht, dass wenn sie auf Pflanzen sitzen und "kauen", dabei lang auf einer Stelle bleiben = Sie fressen die Pflanze (bei "defekten" Blättern ja kein Problem). Bewegen sie sich aber während dem "kauen" auf der Pflanze weiter, fressen sie Algen.

Oben