Ph-Wert bei 5,5 Hilfe

Hallo,

diesmal betrifft es mich nicht selbst. Geht um das Becken meines Onkels.
Der ist mit dem Internet nicht so erfahren und kann deshalb hier nicht selbst sein Problem schildern. Hoffe das ist ok wenn ich für ihn hier frage.

Sein Becken:

ca. 150 Liter Eckaquarium

Heute gemessenen Werte.
Nitrat 80
Nitrit 0
Gesamthärte 14
Karbonhärte 0
ph 5,5

er hat die Fische schon rausgenommen. Außer für 2 Antennenwelse war es schon zu spät.

Er hat noch 4 Fadenfische, 14 Neons und 4 Schwertträger drin gehabt, die auch noch leben.

Ihm viel in den letzten Tagen auf das seine Pinselalgen alle weiss bzw hellgrau wurden und dann verschwunden waren.

Er hat nichts am Becken verändert das läuft so schon über 2 Jahre.
Düngung gibts bei ihm nicht, W-Wechsel aller 8 Wochen ca. 30 Liter und dann kippt er nen Wasseraufbereiter rein. Mehr macht er nicht, habe ihn deswegen schon öfter als Fischmörder beschimpft. Ich finde das ist zu wenig was er macht, nun hat er den Dreck mit seinem Wasser.
Hoffe jetzt begreift er es das er sich mehr kümmern muss.

Also die W-Werte sind ja mehr als schrott. Gleich neu einrichten oder gibts noch Rettung?

Gruß Ronny

Huhu,

Komplett neu einrichten, würd ich sagen (Also in Bezug auf Wasser). Die Fische sind doch für länger ausquartiert, oder?

MfG
Thomas

Ausquartiert

Hi Thomas,

ja die Fische sind gut untergebracht er hat sie an 2 Bekannte verteilt, sind in Gesellschaft mit Artgenossen. Er wechselt das Wasser jetzt komplett und läßt es neu einfahren dann kommen die Fische zurück.

Hoffe er hat was draus gelernt!

Gruß Ronny

Oben