Pflanzenwuchs des Javamoos

Hallo Leute,

ich bin ein großer Fan von Pflanzen aller Art. Besonders Javamoos... ich hatte das Thema "Pflanzenwuchs des Javamoos" schon einma aufgegriffen... nur frage ich mich: Wie kann man Javamoos zu einer guten Gedeihung verhelfen und wie schafft man es, das Javamoos auch wirklich an Wurzeln wächst?

Einen Guten Rutsch und Grüße,
David

Hallo
Das Moos am besten festbinden bis es angewachsen ist kannst du mit einer dünnen angelschnur machen.
Und dann viel geduld beim wachsen.

Gruß Michael

Stinnes

Mitglied
Re: Pflanzenwuchs

Hallo

DavidO schrieb:
...Besonders Javamoos... ich hatte das Thema "Pflanzenwuchs des Javamoos" schon einma aufgegriffen...

aber nicht hier im Forum, oder? hab die Suche gerade bemüht und keinen Erfolg gehabt. Daher kommt das Hauptanliegen jetzt in die Überschrift.

Mit Javamoos werden ausserdem zwei verschiedene Moosarten betitelt. Fr. Kasselmann hatte dazu mal irgendwo einen Bericht.
Bei mir ist das aber auch alles nur Javam. :oops:

Michael hat völlig recht, viel Geduld.
Bis das so aus sah wie auf dem Bild, hat es ca. ein 3/4 Jahr gedauert.
Und so voll toll find ich das gar nicht mehr. :? Zur Vorgehensweise hat der Vorschreiber schon alles gesagt.

Also ich hab von einer Userin vor ca. 4 Monaten u.a. Javamoos bekommen, gestern wollte ich für das neue Becken ein stück ab schneiden und hatte plötzlich fast das ganze Ding in der Hand.

Oben