Pflanzenname

Enya

Mitglied
Hallo!
Da ich sehr viele verschiedene Pflanzen habe und viele beim Kauf anders aussahen und ich ehrlich gesagt den Überblick verloren habe, wollte ich mal wissen welche Pflanze das ist.
Die gefällt mir immer besser und solch eine würde nochmal hinten li. in Ecke passen.

Anhänge

• 20220311_190629.jpg
    20220311_190629.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • 20220311_190616.jpg
    20220311_190616.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24

Fritz5

Mitglied
Hi,

ich habe damals - weil ich keine meiner Pflanzen kannte - alle einzeln fotografiert und in meinem Beckenthread einmal benennen lassen. Nun kann ich da immer wieder nachschauen, wenn ich die Namen vergesse, dank aller Antworten dort!

Wenn sie ein bisschen größer ist (oder vielleicht auch schon jetzt?) kannst Du ja einfach ein Stück abknipsen und an deiner Wunschstelle einsetzen.

Hi Birgitt,

ich würde sagen, das ist eine Rote Ludwigia und japp, die kannst Du oben kappen und dann neu setzen. Das kann man bei ziemlich allen Stengelpflanzen machen.

Fritz5

Mitglied
Hi,

jo aber warte noch, bis sich wer meldet, der die Pflanze kennt. Vielleicht musst Du auch erst warten, bis sich ein Ableger bildet, aber bei meinen Stengelpflanzen funktioniert es immer so, wenn ich einfach ein Stück oben abmache und irgendwo wieder reinpropfe.

So oft ist Andra schneller…ich glaub die gehört zu Anonymus! :)

Ago

Mitglied
So oft ist Andra schneller…ich glaub die gehört zu Anonymus! :)
Dann wäre sie jetzt anderweitig beschäftigt und hätte keine Zeit fürs Forum ...
d062.gif

Fritz5

Mitglied
Schade, ich warte immer noch auf jemanden, der in der Lage ist einen gewissen Namen aus allen Datenbanken/Artikeln zu löschen, dann wärs das mit „Geschichte schreiben“…

Shai

Mitglied
Hey,

Der Vollständigkeit halber würde ich sagen

Ludwigia Repens

Die kann tatsächlich auch (wie der deutsche Name "kriechende Ludwige" sagt) tatsächlich auch leicht waagerecht wachsen wenn sie Licht bis unten bekommt.
(zumindest tut sie das in meinem 125er, da steht die sogar im Vordergrund)

Grüße,
Lars

Ago

Mitglied
Guten Abend Wolf,

mit 10 Aquarien käme ich dann nicht mehr aus.

Langsam dämmert es mir, wie Du an Deine vielen Aquarien gekommen bist ...
c035.gif

Oben