Suche: Pflanzenname

Hallo Zusammen,

da mir die angehängte Pflanze grade probleme macht und abbleicht such ich dringend den Namen dieser Pflanze. Habe sie damals aus einem Aquarium unserer Firma bekommen aber auch da kann mir keiner weiterhelfen.

Als es ihr noch gut ging war fast jeden 2 tag nen Ableger von ihr da, hat sich also rach vermehrt und sie hatte immer viele hellgrüne blätter. Zum vergleich auf dem Foto hinten ist ne Amazonas, damit man mal die Größe abschätzen könnte.

bin mir eigentlich zweifellos sicher das es ne vordergrund pflanze ist...

Hoffe nun das ihr mir schnell sagen könnt um welche pflanze es sich handelt.

gruß

Shinzo

Hallo Shinzo

Ich würde sagen das ist ein Breitblättriges Pfeilkraut (Sagittaria platyphylla).

Merkmale: Blätter ca. 1 cm breit, ca. 20 cm lang. Rasenbildend.
Wuchshöhe: Bis 15 cm.
Wuchs: Monatlich 2-4 Blätter und etwa 1 Ausläuferpflanze.

Mit dem Wachstum kommt es aber irgend wie nicht hin, wen du geschrieben hast das es fast jeden zweiten tag ableger bekamm.

Hallo Rex,

danke erstmal für deine schnelle antwort, aber ich glaube nicht das es
das Breitblättriges Pfeilkraut (Sagittaria platyphylla) ist, den von der wuchshöhe ist sie meiner meinung nach zu groß, die mutter pflanze ist höchstens 7 cm groß, wäre also die hälfte.. gibt es noch ne andere pflanze die es sein könnte hab auserdem die Sagittaria subulata und die ist viel dunkler... hoffe es kennt noch jemand eine andere die es sein könnte...

gruß

shinzo

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich denke da es wird sich wohl um ein Zwergpfeilkraut handeln, sagittaria pusilla. Schau einfach mal in unseren Pflanzensteckbriefen, da siehst Du alle drei verschiedenen.

Grüßle Wolf

Oben