Pflanzenkrankheit oder war es mein neuer Wels L128

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe in meinem 500L Becken 3 L-Welse.Der letzte der Einzog soll ein Blue Phantom sein (Nr.128 stand dran....bläulich mit weißen Punkten)Er ist jetzt ca.3 - 4 Wochen im Becken. Vor einigen Tagen sah meine erste Amazonaspflanze komisch aus..2 tage später auch alle anderen der gleichen Sorte.Nun frage ich mich? Kann er es sein? aber so klein wie der ist (4cm) und ich füttere täglich Gurke,Kartoffelstückchen..immer mal welstabletten.Wasserwerte sind alle ok(Ph, CO2 nur Eisen etwas knapp laut Test griegs aber nicht höher und will nicht zuviel düngen) Nun zum Schadbild: Die Blätter sehen aus als wenn sie sich auflösen würden.Also ich bin ratlos?? Wels schuld oder ne andere Sache wie Eisenmangel oder was weiss ich?Wenn der Blue Phantom ist muß er umziehen in mein Aufzuchtbecken,das iist kleiner und mann kann schnell mal neue Pflanzen reintun.Aber wie gesagt... der ist 4 Wochen drin, immer gleich gefüttert und vor 4 - 5 Tagen wars plötzlich so.^
Hat jemand ne Idee?? Danke für Eure Mühe im Vorraus Ingo

Anhänge

• DSC00643.JPG
    DSC00643.JPG
    247,8 KB · Aufrufe: 84
Hi ingo,
also als ich mir das Bild angeguckt habe, konnte ich das selbe wie bei mir im becken feststellen. Somit kann ich schon mal ausschließen, dass das der Wels war, da ich nur Garnelen und Otocinclus habe, die da bestimmt nicht dran gehen.
Leider weiß ich auch nicht, wodurch diese Löcher entstehen. Da müsstest du jemand anderes fragen.
Also die Welse sind es nicht.

Gruß Jan

Danke das wäre eigentlich auch meine Hoffnung. Habe vorhin auch was gefunden wo behauptet wird das diese sorte keine Pflanzen angeht. Muss ich halt weitersuchen was es sein könnte, aber bisher habe ich keinen Plan :-(
Trotzdem Danke für deine Antwort

Nichts zu danken... du kannst ja, wenn dir hier keiner helfen kann, deine Frage auch mal unter dem Thema Pflanzen stellen. Da sollte sich jemand finden lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben