Pflanzenkauf im www

Hallo ihr,
habe gerade mal ein bisschen bei eb.. geschaut. Da sind mir Angebote für Pflanzen aufgefallen. Da bieten Leute Pflanzen Sets für z.B 60,112 oder 200 Liter Aquarien an. Preise sind O.k. Mich würde mal interesieren ob jemand von euch mit sowas Erfahrung hat. Mir ist klar das man da kein allgemeines Urteil fällen kann.Wollt nur mal so hören was ihr zu sowas sagt.

LG Denis

Also ich hab mir bei eb.. mal ein Pflanzenpaket für 10 oder 12€ gekauft, da waren so 25 Pflanzen dabei. Von denen sind nur so kleinblättrige eingegangen, alles andere war top, das war keine Billigware, es waren auch etwas teurere Echidorus Pflanzen dabei. Allerdings hab ich auch schon von Leuten gehört, die Pflanzen bekommen haben, bei denen noch nicht mal ansatzweise Wurzeln vorhanden waren, und diese Pflanzen sind auch nicht angewachsen. Ich denke, das ist abhängig vom Händler und dafür gibts ja ebay Bewertungen um die Zufriedenheit der Kunden nachzuprüfen. :wink:
lg
Ryltha

Hi Denis,

ohne hier jetzt Werbung machen zu wollen, ich habe meine letzten Pflanzen immer hier gekauft.
Die Preise sind in Ordnung und die Qualität stimmt.

A

Anonymous

Guest
Hallo, im Moment muss auch das Wetter, dass heißt: Minusgrade und ggf. längere Transportzeiten berücksichtigt werden. Dass damit nicht jeder Händler im www klarkommt, habe ich gerade bei einer Lieferung aus den NL erfahren müssen... über € 40 verbrannt.
Dagegen habe ich bei einem preiswerten - nicht billigen - deutschen Händler eine Lieferung erhalten, über die ich mich wirklich gefreut habe. Kräftige Pflanzen - super verpackt...einfach erstklassig. Aber wie gesagt: Nicht billig-dafür besser und größer als erwartet. Daher eindeutige Empfehlung für wasserpflanzenfreunde.de. Da gibts auch noch intensive Beratung per Telefon oder email.
Gerade bei den derzeitigen Wetterbedingungen ist es wichtiger als bei erträglicheren Temperaturen, den Händler des Vertrauens zu finden. Gruß, franz

Hallo,

ich habe auch schon den von Franz erwähnten holländischen Versand getestet. Die Qualität der Pflanzen war...ok. Nichts besonderes aber ok. Was mich dort nur sehr stört, sind die teilweise extrem langen Lieferzeiten und das hartnäckige ignorieren von mails. Für mich steht fest, dass ich nur noch bei wasserpflanzenfreunde.de oder von privat Pflanzen beziehe.

Gruß
Lars

Hallo
Habe neulich auch so ein Set Pflanzen 40 Stück (in der E-Bucht) :wink: für *ich weiss nicht mehr wieviel Euro* gekauft, und war absolut zufrieden. Sie sind super angegangen, aufgegangen und gewachsen.

Hatte da eigentlich mit den Pflanzen davon weniger Probleme als ich sie manchmal habe wenn ich sie hier irgendwo kaufe.

Gruß Moni

Hallo!

Ich habe für mein erstes Aquarium auch so ein Komplett-Set von Ebay genommen, die Pflanzen waren in gutem Zustand und auch von der Menge her ordentlich zu einem fairen Preis.
Was man allerdings beachten sollte, ist, dass solche Pflanzensets teilweise Pflanzen mit unterschiedlichen Ansprüchen zusammen gemixt enthalten, dann ist vorprogrammiert das einige eingehen. Also wenn du da eine Liste der enthaltenen Pflnazen hast, mal selber nach deren Ansprüchen googeln bevor du bestellst.

Liebe Grüße,
Katja

Hi

Ich hab letzte Woche Pflanzen bei Zooplus bestellt, die gestern bei mir eintrafen.
Hat zwar ne Woche gedauert aber das ist ok. Hätten se nämlich die Pflanzen gleich verschickt, wären die bei -15 Grad auf die Reise gegangen.
Aber, da gestern 0Grad waren, hat man da vielleicht sogar mitgedacht, finde ich gut.
Im Paket war auch ein Wärmekissen, was jetzt noch gut warm ist, sehr gut.
Augenscheinlich sehen die Pflanzen sehr gut aus. Jetzt mal kucken ob alles überlebt.*Daumen drück*

mfg Sam

Hallo,

ich habe auch schon des öfteren Pflanzen bei ebay gekauft, auch echte Schnäppchenpakete, wo man die Pflanzen selbst wählen konnte. Bisher waren die Lieferungen immer top, die Pflanzen in super Zustand und vorallem der Versand superschnell. Auch mit der Verpackung war ich zufrieden, bei Minus Temperaturen kann sich der Versand natürlich schon mal verzögern aber für 2 € Porto in einem gut gepolsterten Karton kann man echt nicht meckern. Meistens kaufe ich aber die Pflanzen hier in den Aqua Foren im Marktplatz, da habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht und vorallem bekommt man des öfteren auch mal ne Gratiszugabe... :)

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, ich hänge mich hier nochmal ein, um auf die - inzwischen auch für mich - durchaus beachtenswerten Pflanzenbörsen der Foren hinzuweisen. Früher war ich der Auffassung, dass ich mir da "wer-weiß-was" (für mein AQ :wink: ) einhandeln kann.
Ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht, dass ich gegen unsere niederländischen Nachbarn arbeite. Neben einer Mülllieferung jetzt im Januar, die ich kpl. auf den Kompost gegeben habe, habe ich auch - zunächst - positive Erfahrungen gemacht: Ich habe dort im Oktober Stängelpflanzen für mein AQ bestellt und war von Qualität und Menge positiv überrascht.
Die Probleme stellen sich erst mit der Zeit ein. Ich sammle seit November Libellenlarven (heute zwei) und Egel (gestern einen) ab. Mit Schnecken hatte ich ja gerechnet. Aber ich kann auch heute noch keine Fische einsetzen, weil ich immer noch diese widerlichen Viecher im AQ habe.
Ich vertrete die Auffassung, dass man die Pflanzen auch gut von anderen Aquarianern erwerben oder tauschen kann. Wichtig ist in jedem Falle ein Quarantäne-Becken...das habe ich mir gerade beschafft. Oder man kauft gleich beim Händler seines Vertrauens. Gruß,franz

Oben