Pflanzen

mraqua

Mitglied
Moin Zusammen,

Ich suche für mich und auch für das Becken meines Vaters ein paar Pflanzen:
Cyperus helferi (durchaus ein paar Pflanzen mehr)
Verschiedene cryptocoryne, auf jedenfall eine sehr große Art(auch davon etwas mehr)
verschiedene echinodours
Hygrophila pinnatifita

Und ansonsten wäre ich auch offen für andere Arten zum ausprobieren.

Die Pflanzen müssen nicht frei von Pinselalgen und Schnecken sein, die hab ich eh im Becken.

Wer hat was abzugeben?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Nils,
Wenn es nicht eilt, ich habe erst pinatifita abgegeben, aber die werden dann schon wieder mehr werden.
Auch meine Echis treiben immer wieder mal Ausläufer, aber auch da habe ich am WE welche entsorgt. Wie gesagt, wenn du noch warten kannst.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich könnte dir dann auch eine Barclaya longifolia und eine nymphoides Taiwan Flipper abgeben. Die Barclaya wird auch recht hoch und sieht einer crypto ähnlich.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
@mraqua

Meine Echinodorus Bleheri treibt gerade n Ableger, wenn die was werden könnte ich dir davon was geben - dauert aber sicher noch ein bisschen, der Trieb kommt gerade erst hoch.

Grüße
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Fotos sind schwierig, da sie recht blöd in der Ecke sitzt, aber ich schau mal heute Abend. Sie wächst eigentlich nur hoch und legt sich dann in meinen 40cm hohen Becken.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
Hallo Lars,
Fotos sind schwierig, da sie recht blöd in der Ecke sitzt, aber ich schau mal heute Abend. Sie wächst eigentlich nur hoch und legt sich dann in meinen 40cm hohen Becken.
L. G. Wolf
Klingt zumindest interessant, die hatte ich schon mal auf dem Schirm, hab mich dann aber doch nicht getraut ;-)

Grüße
Lars

mraqua

Mitglied
Moin,

Wenn es nicht eilt,
Für meinen Vater die pflanzen brauche ich zum nächsten Wochenende. Für mich eilt nichts.

Barclaya longifolia und eine nymphoides Taiwan Flipper abgeben
Klingt beides spannend. Was würdest du denn dafür wollen?

Echinodorus Bleheri
Danke, ich glaub bleheri hab ich schon, zumindest etwas was sehr ähnlich ist. Das lohnt dann nicht.

Jujoaqua

Mitglied
Hallo Nils.

Die gewünschten Pflanzen habe ich nicht im Angebot. Habe aber heute gegärtnert und könnte folgendes anbieten:

Bodendecker helantium tenellum
IMG_20211103_153306.jpg

Bodendecker marsilea hirsuta
IMG_20211103_153133.jpg

Ludwigia repens
IMG_20211103_153046.jpg

Und ein Wenig shinnersia rivulans
IMG_20211103_153030.jpg

Alles zusammen:
IMG_20211103_153450.jpg

Bei Interesse könnte ich noch ein oder Zwei cryptocoryne undulatus raus nehmen.

Grüßle Julia

mraqua

Mitglied
Moin,
Hat vielleicht auch jemand eine e. Aflame und eine E. Schlueteri abzugeben?
Und eine Schismatoglottis fände ich auch schön.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Nils,
Nach einer schlueteri habe ich schon geschaut und hab da wohl auch eine für dich. Darüber hinaus hätte ich noch ein winzigen Ableger von einer Regine Hildebrand.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
Moin,

an der Schlüteri hab ich gerade beim WW auch nen Trieb entdeckt.
Meine Aflame hat noch nie nen Ableger gebildet und auch das Rizom ist eher zu klein zum teilen - keine Ahnung wie die sich wohl vermehren mag :cool:

Grüße,
Lars

mraqua

Mitglied
Moin Ihr zwei,
Ihr seid einfach Klasse
a020.gif

Wann wird denn bei dir wieder gegärtnert Wolf?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Nils,
Ich wollte die Pflanzen eigentlich am Dienstag abschicken, damit sie bis zum WE bei dir sind, aber ich bräuchte noch deine Adresse.
L. G. Wolf

Oben