Pflanzen zu verschenken

1_hajo

Mitglied
Hallo Leute,

ich muss mal wieder einige Pflanzen raus nehmen. Fragt mich bitte nicht nach dem wissenschaftlichen Namen. Dafür gibt's die Fotos. Abzugeben ist das Moos und die Stengelpflanze, inkl der anhängenden Schnecken.

Nur für Selbstabholer in Düsseldorf.

20231110_184547.jpg

20231110_184553.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich weiß ja, du hörst auf, aber vielleicht will Anke wissen was sie da bekommt.
Ich würde da auf eine Cryptocoryne balansae tippen, auf deutsch Hammerschlag Cryptocoryne. Ganz sicher ist das aber nicht, da es da verschiedene ganz ähnliche cryptos gibt.
L. G. Wolf
 

Ago

Mitglied
Danke Wolf!

Ich hätte jetzt auf eine Aponogeton Art getippt. Aber Cryptocoryne gefallen mir noch besser und haben auch nichts gegen meine Teelicht-Beleuchtung. Perfekt!
 
Oben