Pflanzen, Licht und Urlaub...

Hallo ihr Lieben!

Ich fahre morgen in Urlaub (2 Wochen)...und habe mir eigentlich eine Zeitschaltuhr für die Lichtregelung im AQ gekauft.. leider funktioniert das Ding nicht richtig (geht einfach nicht aus :evil: ) und ich hab jetzt auch keine Möglichkeit mir ein neues zu kaufen und es auszuprobieren, bevor ich fahre..

Mein AQ ist noch in der Einfahrphase (jetzt 3. Woche? glaub ich), deshalb sind auch noch keine Fische im AQ..
Denkt ihr die Pflanzen überleben die zwei Wochen ohne Lampe, wenn ich den Deckel teilweise offen lasse? Es kommt ja noch genug Licht durchs Fenster, oder?

LG
stifflers mom

A

Anonymous

Guest
Hi,

ja, das dürfte klappen. Bei ner 10-Tage-Dunkelkur wachsen die meisten Pflanzen ja auch weiter, und da fällt im Idealfall gar kein Licht ins Becken.

Was dieZeitschaltuhr betrifft: Meine geht nur dann nicht aus, wenn ich sie manuell auf ON gestellt hab. Da gibt es drei Einstellungen (sofern du ne digitale hast): ON, OFF und Auto. Du musst deine auf Auto stellen und dann Start- und Stoppzeit eingeben. :)

Hi!
Wollte auch grade nachfragen ob du eine digitale hast, da muss man tatsächlich etwas drauf achten in welchem Modus die grade ist, wie Kleines schon schrieb.

LG
Catharina

ne is leider nicht digital.. mein mann hat so ne billige für 3,50 beim penny gekauft.. :roll:

zeitschaltuhr.gif

Hallo,

so eine hab ich auch.
Die Schalterstellung ist da etwas irreführend, finde ich. Da es ja nur zwei Stellungen gibt, probier doch einfach mal die andere aus.
Meine funktioniert eigentlich sehr zuverlässig.

Gruß, eddy

Hallo, auch ich habe eine mechanische, billige Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt. Auf irgendeiner Seite sollte eigentlich ein Regler sein, den du nach oben und unten (ggf. links und rechts) schieben kannst.. probiere beide Stellungen mal aus.
Gruß, Annika.

SweetestGoodbye schrieb:
Auf irgendeiner Seite sollte eigentlich ein Regler sein, den du nach oben und unten (ggf. links und rechts) schieben kannst.. probiere beide Stellungen mal aus.
Gruß, Annika.

Jap, das ist dann dauer ein oder ueber die eingestellten zeiten.

Oben