Pflanzen in 125 liter Becken???

Hallo,
ich habe eine Frage.Wie viele Pflanzen kann/muss ich in ein 125 liter Beckentun??
Welche kann ich nehmen??
Wo soll ich diese positionieren (Mitte,Hinten usw.)??
Wie viel kosten die Pflanzen????
Wo kann ich diese Pflanze im Umkreis von Koblenz kaufen???
Ich hoffe ihr könnt die Fragen beantworten???
Danke im Voraus!!
Mfg
Donalan

Hallo Donalan,

schaue doch zB mal auf die Homepage von Dennerle, da gibt es viele schöne Bepflanzungsvorschläge für unterschiedliche Beckengrößen, mit Namen, Anordnung usw.

Wo Du einkaufen kannst in der Nähe weiß ich natürlich nicht, es gibt aber einige seriöse online-Versender (ich habe zB hier bestellt
http://www.aquaristik.de/shop1/index.php )

Hi,
Alan, also ich würde entweder beim Aquazoonas kaufen ist in der Waldstraße in Hilgert ich würde so ca 40 Pflanzen kaufen und ´vorallem schnellwachsende di kosten ca 5 euro das stück.
Oder du machst es so wie ich und bestellst dir bei e*ay welche im set die sind recht günstig allerdings steht da zb. für ein 120l Becken das sind allerdings sehr wenige Pflanzen für die angegebene größe deshalb immer das nächst größere paket bestellen sofern das nächst größere kein set für doppelt so große Becken ist.( kommt auch auf den Verkäufer an sieh dir erst mal an wie viele Pflanzen in dem Set sind.)Falls du bei einem Online-Versandhaus bestellst hab ich gehört zooplus soll gut sein.Nun zum Einpflanzen die großen schnellwachsenden nach hinten und kleine langsam wachsende nach vorne.Welche Pflanzen hängt ein bisschen von deinem weiteren Besatz ab.Hast du jetz wie du in der Schule gesagt hast ein 60er Becken oder ein 125er.?Falls du Pflanzen mit ein wenig höheren Co2 ansprüchen hast ist ne Bio-co2-anlage bauen wenn du da noch was wissen must schreib mir ne Pn oder ruf mich an oder Frag mich nach den Ferien in der Schule.
Gruß ,aus 2 Orten weiter, Sascha

Oben