Pflanzen im 10l Eimer?

Hallo Leute,

hab nach "Gartenarbeiten" jetzt Pflanzen über und möchte die eigentlich nicht entsorgen, da evtl. ein neues Becken angeschafft wird.
Nun meine Frage:
ich habe mein Eimer mit rest von Qaurzsand gefüllt und einfach die Schnitte dort mal reingepflanzt und Dünger bei gegeben. Wenn ich jetzt so alle 3 Tage 5lWasser wechsle ziehen die Pflanzen dann auch Wurzeln und überleben hoffentlich so 4-5 Monate?

Danke und Gruß Uwe

hallo,

hm suupaaaa keiner hat bock zu schreiben :(
o.k. selber probieren und aussitzen-wie immer- :D werde dann mal meine Erfahrung mit ZUCHTERGEBNISSEN posten :D
gruß uwe

mausilibaer

Mitglied
Hallo Uwe,

ein bisserl Geduld wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Wenn du noch eine Schreibtischlampe drüberstellst und ein paar Schecken gegen die Algen reinwirfst müßte das schon gehen.

A

Anonymous

Guest
hensele schrieb:
hm suupaaaa keiner hat bock zu schreiben :(
Wo hamse dich denn rausgelassen?

Kannst du dir eventuell vorstellen, daß man an einem lauen Sommerabend wie heute lieber mit netten Menschen zusammen im Biergarten sitzt, anstatt vor dem Rechner zu hocken und henseles Fragen zu beantworten?

Nein?

Dann solltest du auch eventuell deine Prioritäten überdenken.

Edit: Licht für den Eimer wäre nicht schlecht. Ich hab mir ein 40 x 25 x 25 cm³-Aquarium angeschafft für Pflanzen, die ich bunkern will. Kostet nich die Welt...

Gruß
Robert

Hallo,
gehöre auch zu den Sommerabenddraußenverbringern! Sorry.
Aber was die Pflanzen angeht funktioniert das so. Hab das auch schon gemacht. Aber Licht brauchen sie schon.
LG

Hallo,

und danke an alle,
@Robert
@mausilibaer
@chevenne
komme auch grad von der Hockede :D
habs mal grad eilig gehabt :lol:
Sollte nicht so forsch rüber kommen.
Gruß aus Baden-jetzt noch 28grad :D
Uwe

A

Anonymous

Guest
Ok,

aber willst Du Dir den Aufwand für Standardpflanzen wie dem Wasserfreund oder der Rotala wirklich antun? Das lohnt doch meines Erachtens erst bei ausgefalleneren Pflanzen, an die man nicht so leicht rankommt. Das Übergangsdomizil kostet in dem halben Jahr mehr Unterhalt, als was die Pflanzen neu kosten würden.

Viele Grüße
Robert

Oben