Pflanzen gehen ein

Hallo ihr lieben,

ich weiß langsam nicht mehr weiter!
Meine Wasserwerte waren letzte Woche alle in ordnung (Werte gebe ich später noch ein) !
Doch meine Pflanzen machen sich seit Wochen immer dünner!
Sie sehen wie angefressen aus und nicht gerade stark und kräftig, wie sie einmal waren!
Was kann ich dagegen tun ?!
Habe kaum noch pflanzen drin, weil mir alle weg sterben! Kann aber ja meine Fische nicht ohne lassen!
Sauerstoffzufuhr habe ich auch extra erhöht!
Habe vor einigen Monaten die Leuchtstoffröhre gewechselt von einer Lampe mit Sonnenlicht ähnlichkeiten in eine die jetzt bläuliches Licht hat!
Kann es daran liegen ?!

http://img509.imageshack.us/i/img2075b.jpg/

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, was ich jetzt tun kann!

Hallo,

zum einen sollten mehr Infos folgen: Wasserwerte, Beleuchtung, Düngung, Temperatur etc.

Eine Komplettansicht wäre nicht verkehrt

zum anderen sehe ich auf dem Bild eine Wasserähre (Aponogeton bolivianus?), die sich da auflöst. Diese Pflanzen haben oft eine mehrmonatige Ruhephase, in der das Wachstum eingestellt wird. Einfach die auflösenden Blätter abknipsen und die Pflanze in Ruhe lassen. Meist wächst nach zwei bis drei Monaten eine neue Blattgeneration heran. Einige entfernen die Pflanze auch während dieser Zeit ganz aus dem Aquarium.

Zwerg schrieb:
Sauerstoffzufuhr habe ich auch extra erhöht!!

Wieso dass denn ?

Zwerg schrieb:
Habe vor einigen Monaten die Leuchtstoffröhre gewechselt von einer Lampe mit Sonnenlicht ähnlichkeiten in eine die jetzt bläuliches Licht hat!

Wie jetzt, Mondlichtdiode oder was :mrgreen:

Gruß, Henric

Oben