Pflanzen die aus dem Becken rauswachsen

Hallo ich möchte Pflanzen,welche grosszügig aus dem AQ rauswachsen. Ich habe ein offenes Becken und möchte eine echte grüne Rückwand ranwachsen lassen. Was empfehlt Ihr mir?
Über dem AQ ( 30-40cm drüber ) habe ich Regale auf denen ich gerne Pflanzen hätte, welche auch ins Becken hängen dürfen - gibts sowas? Und wenn ja, welche Pflanzen wären da schön? Danke & Gruss, Dan :)

schonmal danke für Eure Tipps, im Grunde kommt ein bischen von allem in die nähere Wahl :lol: besonders gut gefällt mir die Efeutute, da sie laut Wikip. wohl richtig schön anfängt zu wuchern... ausserdem ist es ihr gleich zu welcher Seite sie wächst...optimal für mein Vorhaben, da ich sie somit gut "lenken" kann. Wenn Euch noch Pflanzen einfallen, welche aus dem Becken herauswachsen können - ich freu mich über Vorschläge. Danke % Gruss, Dan

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Tach auch,
Wenn Euch noch Pflanzen einfallen, welche aus dem Becken herauswachsen können - ich freu mich über Vorschläge.
wenn dir Efeutute schon gefällt, fällt mir spontan noch brasilianischer Wassernabel ein.
Eine recht anspruchslose Pflanze, die man in den Boden pflanzen, aber auch auf der Oberfläche treiben lassen kann.
Wächst dann einfach aus dem Wasser raus und du kannst die Triebe "lenken" wohin du möchtest :wink:
Schau mal hier http://www.ak-wasserpflanzen.de/Steckbr ... rnabel.htm auf die letzten beiden Sätze.

Gruss Heiko

bierteufel

Mitglied
Hi Leute

Sehe ich das falsch (brauche ich eine Brille) oder stehe ich auf dem Schlauch?

Wenn sie die Pflanzen ins Becken setzten möchte, die in dem von Ihr verlinkten Bild sind, .....

Ich sehe in dem Becken keinen Pflanzen.

Gruß Arne

Hi.
Stimmt, der erste Beitrag und das Bild passen nicht zusammen.
MfG

edit: okay, wenn man es so sieht, dann passt's... :wink:
edit2: Heikos Beitrag wurde vor dem Abschicken meines Beitrags nicht angezeigt. :?:

Oben