Pflanze "löst sich auf"??

Halli hallo!

Habe mir eine neue Pflanze gekauft, reingesetzt und über nacht hat sie sich....aufgelöst... warum? :shock: liegt das an irgeneinem Mangel?

Wasser ist ok...meinem Teststreifen zufolge

Wär lieb wenn man jemand ne fachmännische Meinung hätte! Anbei ein Bild

:)

LG

wallaby90

Anhänge

• CIMG9201.JPG
    CIMG9201.JPG
    103 KB · Aufrufe: 179
Keine Panik

Hallo wallaby90,

Das ist kein Grund zur Panik - so weit ich weiß, werden etliche von unseren Wasserpflanzen von den Gärtnereien an Land, also über Wasser (!!!), gezogen.
Wenn man sie dann ins Wasser gibt, müssen sie erst unter-wasser-taugliche Blätter bilden, die "Über-Wasser-Blätter" sterben ab, die neuen kommen und erst dann sind die Pflanzen wieder hübsch.

Warte einfach ein bisschen ab, dann wird Deine Pflanzen sich sicherlich entwickeln (Ist das ein Echinodorus?).

Liebe Grüße und viel Erfolg

Johanna

hi
Sieht für mich nach Fraßspuren aus.
Und laut Profil hast du 2 Antennenwelse, das passt doch, also fütter in Zukunft mehr Grünzeug (Gurke, Salat, einfach mal die Suchfunktion benutzen) und mit ein bisschen Glück verschonen sie deine Echi :p

und
Wasser ist ok...meinem Teststreifen zufolge

"ok" sagt einem nicht viel :p

maguro schrieb:
Hallo,
jepp, Fraßspuren. Auch Grünzeug füttern wird da nicht mehr viel helfen, die Antennenwelse sind schon auf den Geschmack gekommen und werden auch mit Grünfutterzugabe weiter an den Blättern nagen.

Hallo Maguro,

nicht unbedingt, denn meine 7 Antennis fressen definitiv nur an Pflanzen (am Anfang Cryptocorynen und zuletzt Kirschblatt) wenn kein Gemüse im Becken liegt. Sobald die ihre Paprika und Gurken kriegen bleiben die Pflanzen unbehelligt. Also einfach mal ausprobieren - ne Garantie gibbet natürlich nicht.

Gruß Stefan

Ok

bis jetzt haben meine Welse eigentlich so ziemlich alles in Ruhe gelassen aber ich werde mal versuchen obs besser klappt wenn die mehr Grünzeug bekommen. Kann aber auch sein das sie erst neue Blätter bilden muss, denn es stimmt die jungen Blätter sind noch ganz :)

Danke für die Antworten!!!

LG wallaby90

PS: keine Ahnung was das für eine Pflanze ist :oops: und bei dem Teststreifen weiß ich nur noch das alles im grünen Bereich war, ich hab den Teststreifen nicht mehr deswegen konnte ich keine genauen Angaben machen...

Oben