Pflanze löst sich auf

Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage, undzwar löst sich seltsamerweise meine eine Pflanze auf (siehe Bild). Die Frage ist ob dies am Nährstoffmangel liegt oder doch meine Ohrgitterharnischwelse diese fressen, da sie nur auf dieser Pflanze sitzen :)
Keine CO2 Düngung / Wasserwerte sind ok! / Düngung mit Tagesdünnger A1 von Dennerle und Düngekugeln im Boden

Bin über jede Antwort froh!! Falls ich noch Informationen über mein AQ posten soll, gerne einfach sagen.

LG Julian

Anhänge

• IMG_0742.jpg
    IMG_0742.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 92
Hallo,
don_juan schrieb:
Die Frage ist ob dies am Nährstoffmangel liegt oder doch meine Ohrgitterharnischwelse diese fressen, da sie nur auf dieser Pflanze sitzen :)
ich befürchte ehe Ersteres. Otocinclen fressen nur den Aufwuchs nicht die Pflanzen selbst.
Wasserwerte sind ok!
was heißt das?? Hast du Zahlenwerte?

EDIT: Was schwimmt noch so im Becken rum?

Hallo,

nein habe leider keine Werte hab nur mal ein Teststreifen reingehängt und da war alles im grünen Bereich.
Ok wenn du sagst dass es die Fische nicht sein können, wird es wohl am Nährstoffmangel liegen. Eine Idee wie ich das ändern bzw bessern könnte?

raubfisch schrieb:
EDIT: Was schwimmt noch so im Becken rum?

Neons / Guppys / SBB / Antennenwels

LG

Hallo,
ich revidiere meine Aussage!!
Wir haben den Übeltäter entlarvt. :lol:
don_juan schrieb:
Habe beim ersten lesen deines Eingangsposts mir das Foto nicht genau angesehen. Beim zweiten Blick sieht es für mich aber schwer nach Frassspuren durch deinen Ancistrus aus.

Hallo,

Ok :D der kleine Frechdachs schön unschuldig die Wurzel, Steine und Scheibe abweiden aber nachts dann an die Einrichtung tztztz :D

Hast du eine Idee was ich ihm zum Futtern geben kann das er die Pflanzen in ruhe lässt. Ist schon die 2. Pflanze der er ruiniert hat :( eigentlich füttere ich täglich eine kleine Welstablette.

LG

Hey,
versuchs mal mit überbrühtem Gemüse, z. B. Zucchini oder Gurke. Aber ich befürchte wenn die einmal auf den Geschmack gekommen sind lassen sie nur selten von den Pflanzen wieder ab.
Ein Versuch ist es aber wert. Viel Erfolg.

Hi,
ja das ich füttere ab und zu Gurke aber eher selten. Die Frage ist warum er auf einmal damit angefangen hat??? :)
Hast du da ne Idee??

LG

Oben