Pflanze löst sich auf (komische weiße tierchen???)

Halli Hallo ihr lieben...

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass eine meiner Pflanzen sich "auflöst". Sie wird zunächst löcherig und löst sich dann auf.. meine Schnecken die zunächst im Verdacht waren sinds nicht, denen is die Pflanze egal :( ... Heute hab ich mal ein betroffenes Blatt näher angeschaut und minimale weiße Tierchen (????) gesehen.. sie sind fast kleiner als ein mm, ich weiß nichtmal obs tiere sind, aber diese Punkte sind auf den (bzw unter den) betroffenen Blätterrn.

Weiß jemand von euch, was das sein könnte und eher noch, wie ichs weg bekomme?

Hab auch schon versucht die betroffenen Pflanzen mit Düngen wieder hin zu mekommen, aber klappt nicht. Es sind hauptsächlich neue Blätter betroffen.
Da war sie aber noch "heile"

Anhänge

• IMG_4373.JPG
    IMG_4373.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 80

Hallo Jana!

Diese ang.kleinen Tierchen, sind es viele? Wie bewegen die sich fort-Wurmähnlich? Hast du diese Tierchen nur auf dieser Pflanze oder ev. auch im Bodengrund? Sieh bitte mal genau nach und lass was hören/sehen!

Gruß kke

Hallo,

Also sie sitzen still, daher bin ich nit sicher obs tiere sind...
Auf dem Boden kann ich nichts erkennen, da sie so klein sind wie die sandkörner, daher schwer zu unterscheiden, aber soweit ichs beutreilen kann sind sie nur an der pflanze... :(
Sie sind aber gummimäßig, wenn man das blatt mit den dingern gegen die scheibe drückt..

Oben