Pfeffersamler schwimmt senkrecht-Handlungsbedarf?

Hallo,

einer der Pfeffersamler (Axelrodia riesei) schwimmt, seit ich ihn habe senkrecht. Es sieht so aus, als hätte er von Geburt an einen Defekt an der Schwimmblase. Er muss sich ziemlich abstrampelt, um nicht abzusinken, was v.a. im Vergleich zu den anderen ziemlich angestrengt aussieht, die ja regungslos im Wasser verharren können. Er bewegt sich mit den anderen durchs Becken und frisst auch zeimlich normal. Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich der Zustand langsam verschlimmert und sich seine Haltung von sehr schräg zu absolut senkrecht verändert. Muss ich da irgendwas machen? Eine heilbare Krankheit scheint es ja eher nicht zu sein, die man Medikation behandeln könnte, sondern eher ein angeborener Fehler. Muss ich ihn erlösen, wenn es schlimmer wird oder einfach in Ruhe lassen?

A

Anonymous

Guest
hallo,

ich würde ihn erstmal nicht erlösen. wenn es kene krankheit ist kann er die anderen fische ja nicht anstecken. aber ich würde ihn weiter beobachten und falls es schlimmer wird würde ich ihn doch erlösen. einfach mal schauen. wie alt ist der fisch? wie lange hast du ihn schon?

mfg

Oben