Passt ein Kafi in meinen Besatz?

Hallo ihr lieben, ich habe ein 54L Becken, in dem sich folgender Besatz befindet:

3 x Panzerwels
2 x Platy ( 1xweibchen, 1xmännchen) meine anderen beiden weiberl sind mir vor kurzem verstorben
1x Guppy (w) - ausgewachsn ohne schleierschwanz. aber ich möchte keine guppys mehr und die dame wird bald abgegeben
10 x Neons

jetzt hätte ich eben gerne einen Blickfang.
Nachdem sich die Schmetterlingsbuntbarsche bei mir leider gar nicht gehalten haben :cry: möchte ich nun mal einen Kampffischmann versuchen.

In einzelhaltung (also ohne weibchen)
gehts das?

Liebe Grüße

Von Kafis und Platys hab ich keinen Plan, aber Panzerwelse immer nur zu mindestens fünft. Was ist das denn für ein Panzerwels (lateinisch-wissenschaftlicher Name wäre sehr praktisch)?

es sind marmorierte.

die platys haben schon nachwuchs aber die verstecken sich noch.
das heißt, das wär später auch ein harem.

die welse sollten eigentlich zu 5. gehalten werden, ich weiß

ich habe aber letztes mal nur noch einen ergattern können.
jetzt sind es z Zt 3

hallo, nein nicht empfehlenswert!
und immer 1 männlein allein halten - nicht in haremshaltung wie viele händler anpreisen ;)
die neons sind viel zu hektisch und auch der einzelne guppy ist ein no go. aber benutz mal die suchfunktion wegen der vergesellschaftung mit kafis ;)

ich würde allein den kaffi nicht einsetzen da die neos zu aktiv sind, was den puren stress für ihn bedeutet. und 54 L sind wenig, ich habe auch 54 L mit nem kafi drin, und er ist mit den
2 kupferbräblingen,den neuen 2 zitronenbärblingen und dem antennenwels bestens bedient

Okay,

vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde es dann lassen =)

Der Guppy ist übrigens endlich gut vermittelt.

Jetzt hoffe ich auf ein paar Platys, die ihre Kanibalenelttern und die NBeons überleben ^^
damit wieder mehr leben ins AQ kommt.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße =)

EDIT: noch eine Frage:

denkt ihr Garnelen haben in dem Becken eine Chance?

Oben