Passt ein Kafi in mein Becken?

Hallo zusammen...

Hab mal eine Frage. Ich hatte überlegt mir einen Kampfisch einzusetzen.
Meine Frage an die Kafi-Experten unter euch: Passt das? Wenn ja Kann man sie allein halten oder 3 oder wie fühlen die sich wohl?

Mein Becken hat eine Kantenlänge von 60 cm.
Meine zu letzt gemessenen Werte sind:
ph 8
gh 12
kh 9
no2 0
no3 20
Momentan bewohnen mein Becken:
3 Platys 1m/2w
6 Panzerwelse
2 ganz kleine Zierbinden Zwegschilderwelse.

Wichtig ist das er sich wohlfühlen würde und es keinen Stress im Becken gibt, denn damit hatte ich bis jetzt viel ärger. Bin froh das Momentan ruhe herrscht. Hatte besonders viel pesch mit Fafis.

Liebe Grüße
Ramona
Auf dem Bild sieht man mein AQ noch mit meinem früheren Besatz und etwas weniger Pflanzen.

Anhänge

• IMG_1725.JPG
    IMG_1725.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 141

high ramona,
#
also laut dem aq guide benötigt der Kleiner Kampffisch Betta imbellis

Temperatur:
24-28 °C
ph-Wert:
6,0-7,0
Gesamthärte:
5-19 °dGH

also ist dein pH etwas zu hoch..!
wenn du den noch etwas senkst sollte es passen.

gruss
sebastian

hm.. bei mir schwankt der ph wert auch zwischen 7,5 und 8 und meinem kafis gehts blendend... in deinem becken würde sich meiner meinung anch ein mäbnnchen ganz gut machen... triohaltung ist abzuraten.

Danke für eure Antworten....
Na wenn es für ihn zu viel stress wäre dann will ich das auch nicht...ich denke mal wegen den platys oder??
Schade eigentlich.... :cry:
Aber mit der Beckengröße wär er klargekommen??

Morgen,

Also ich hab ein Männchen zusammen mit Platys. Lee ist allerdings auch ein sehr friedlicher Kafimann und ich hab ihm ein Ecke ganz dicht bepflanzt, da kann er sich zurück ziehen.

Aber ich würd's nur ausprobieren, wenn ich noch eine andere Unterbringunsmöglichkeit für den Kafi hab.

Kafi

Halöle,
Also ich sehe da überhaubt kein Problem einen Kafi einzusetzen.
Nur wenn du dir einen holst würde ich dir raten keine Guppies mit großen Schwänzen mit bei zu setzen.
Und ein Weibchen brauchst du auch nicht, mein Weibchen hat meinen Mann sogar immer gejagt..... Wie Frauen halt so sind :lol:

A

Anonymous

Guest
Ramona1989 schrieb:
Momentan bewohnen mein Becken:
3 Platys 1m/2w
6 Panzerwelse
2 ganz kleine Zierbinden Zwegschilderwelse.

Also, ich seh da noch mindestens zwei Zwergfadenfische - und zwar zwei Männchen! :?
Alles deswegen würde ich den schon nicht reinsetzen, denn die streiten sich dann um ihr Revier. Außerdem sind Lebendgebärende zu aktiv für einen Kampffisch.

hallo ramona!

also die zwergfadenfische sehe ich auch...und das geht nicht unbedingt gut (habs schon ausprobiert :roll: ).
Mit Platys habe ich im Bezug auf meinen Kampffisch allerdings keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
Im Prinzip gilt: er mag alles was ruhig ist, nicht an Flossen zupft und keine Schleierschwänze (z.B. Guppys) hat.

Wenn du Fragen zu Bettas hast, kannst auch im icq oder msn gerne schreiben, falls du sowas besitzen solltest.

Gruß
Thomas

Oben