Passt ein Flusskrebs zu meinem Besatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe ein Salmerbecken(Neons,Kirschflecksalmer)mit 3 Skalaren und einem Fadenfisch(der dringend einen neuen Partner braucht)..ausserdem ein paar Antennenwelse..
Passt da ein Flusskrebsn rein?Gehen die an die Pflanzen?Würde die eigentlich die klassischen Algengarnelen fressen?
Meine Skalare sind friedliche und nicht ausgewachsen,sie halten sich auch von den Neoan fern und das Aquarium wirkt stressfrei..
DAnke für eure Antworten
Lg
SONJA

Hey,

kann ich dir sagen Nein!
Warum: Neons sinken Richtung Grund in der Nacht, sinst also für deinen Flusskrebs leichte Beute.
Antennenwelse werden wenn sie ihnen im Weg liegen auch schnell angekniffen! Skalare mit ihren "Flossen" werden auch schnell angeknipst. So denke ich fällt ein Flusskrebs in deinem Falle aus, denn die Gefahr das der Rest als Futter endet ist einfach zu groß!

Kannst dir, wenn du sie aber cool findes, einfach etwas im Internet über sie informieren und evtl ein 2 Becken in passender Größe aufstellen ;-D

Danke Simon..ein 2.Becken überlege ich..aber erst mal soll ersteres gut laufen..gibt es irgendwas an Krebs/garnelenarten,die man da hineinsetzen könnte?
Lg
SONJA

Hey Sonja :D

Ich denke eine Amanogarnele in beachtlicher größte sollte kein Problem darstellen.
Allerdings weiß ich nicht genau, wie das mit normalen klenen Garnelen ist. Denn ich denke die Skalare wäre hinter kleineren Garnelen hinterher. Allerdings bin ich an dieser Stelle auch überfragt und gebe die Frage gerne weiter :?

Nochmal wegen dem Krebs..bei Interaquaristik hab ich zum gestreiften Flusskrebs das gefunden..
Insgesamt ist Cambarellus patzcuarensis eine anspruchslose, sehr einfach zu haltende Art, die anderen Beckeninsassen und der Einrichtung keine Probleme bereitet und in keinem Gesellschaftsbecken fehlen sollte. Sie sind sehr zutraulich und verstecken sich kaum. Stattdessen stolzieren sie gerne mit hoch erhobenen Scheren durchs Becken auf der Suche nach Futter. Kämpfe untereinander gibt es kaum, die innerartliche Aggression beschränkt sich meist auf Drohgebärden mit den Scheren. Diese Zwergflusskrebse sind sehr anpassungsfähig und stellen keine besonderen Ansprüche an die Wasserqualität. Wildfänge des Gestreiften Zwergflusskrebses haben meist nur ein verwaschenes dunkelbraunes Muster auf einem hellbraunen Untergrund, daraus wurden mittlerweile stabile gestreifte Populationen gezüchtet. Die Intensität der Streifen variiert ja nachdem wie lange die nächste Häutung zurückliegt zwischen fast schwarz und braun. Geeignet zur Haltung ist im Prinzip jedes Gesellschaftsbecken. Es muss nur darauf geachtet werden, dass keine Fische enthalten sind, die die Krebse fressen würden (Prachtschmerlen, große Cichliden etc). Die gemeinsame Haltung mit Zwerggarnelen ist möglich, da die Krebse sehr langsam sind und keine großen Anstalten machen diese zu fangen.

Daraus würde ich jetzt schliessen,dass es mit Neoans und Garnelen kein Problem gibt..ih habt aber andere Erfahrungen gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben