Passt dieser besatz

besitze ein trigon 190l Eckaquarium
Ich möchte 2 Schwertträger (1M/1W) , 2 Koi Schwertträger (1M/1W), 10 schwarze Neons, 10 rote Neons,
20 Kirschgarnelen einsetzen
würden vielleicht 2 Skalar auch noch gehen
bitte um antworten
sage im voraus schon mal danke

Von den Schwertträgern solltest du mehr Weibchen als Männchen einsetzen, also 1M/2W jeweils.
Für Skalare ist das Becken zu klein.

Danke für deine Antwort :D bei den schwertträgern werde ich jez mehr weibchen als männchen einsetzen.
aber das mit den skalaren wusste ich nicht denn mein freund hält diese in einem 60 l Becken

Dein Freund soll sich entweder ein größeres Becken anschaffen oder die Tiere abgeben! Skalare werden bis zu 25 cm hoch - bei deinem Freund schauen die dann über den Beckenrand...
Mindesthöhe ist für Skalare daher schon bei 50 cm. Und Mindestlänge bei 100. Was dann ein 200-Liter-Aquarium (100x40x50) ergibt - MINDESTGRÖSSE!

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Schon allein der Wirkung wegen würde ich statt 2 Salmlerarten a 10 Exemplare einen Schwarm mit 20 Exemplaren wählen.
Gruß
Carsten

nochmals danke
in meinem 60 l becken habe ich aber auch 2 Koischwertträgermännchen gehalten, die haben nie gestritten oder etwas in der art

Hi,

Die hatten im 60er wohl auch keinen Platz zum streiten... bzw waren da Weibchen mit drin?

Ein Männchen reicht vollkommen aus, wenn du nicht schon zwei hast.

Bei den Zwerggarnelen hätte ich auch bedenken. Die werden da drin nicht alt.
Ich hab gute Erfahrungen mit Glasgarnelen gemacht, die haben auch keine Angst vor großen Fischen :mrgreen:

Oben