Passen diese Fische zu meinen Chrystal Red's ins 180l Rio?

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mein neues Juwel Rio 180l eingerichtet habe und die ca. 50 Chrystal Red bereits umgezogen sind, bin ich nun auf der Suche nach dem passenden Besatz.

Wasserwerte lt JBL Tröpfchentest:

ph 7
KH 7
Co2 22
Temp 25
Nitrat 0 (obwohl ich NPK Dünger nutze...vielleicht zu sparsam?!)
Nitrit 0
FE 0,05
Co2 Anlage ist installiert

Bisher habe ich mir folgende Fische ausgesucht:

- 10x Pandapanzerwelse
- 10x Roter von Rio
- 10x Bitterlingsbarbe

Ist dieser Besatz so sinnvoll? Ergänzen sich diese Fischarten gut? Oder aber gibt es eine bessere Zusammensetzung?
Bin für jeden Tipp dankbar !!! :thumright:

Anbei noch ein Foto vom aktuellen Stand...würde in 1 Woche mit den Pandapanzerwelsen anfangen. Ist am sinnvollsten, oder?

Gruß Philip

Anhänge

• gggg.jpg
    gggg.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 110

Hallo Philip,

also meines erachtens sollte das mit den Pandas und Roten v. Rio + Garnelen gut passen. Inwiefern die Bitterlingsbarben dazu passen kann ich dir nicht sagen, da hab ich keine Erfahrung!

Aber mal schnell nachgelesen:
http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... itteya.htm
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... ingsbarben

Wenn man nach diesen Quellen geht, sollte dieser Besatz m.M. nach eingentlich funktionieren. Musst halt viele und gute Versteckmöglichkeiten bieten.

Wenn du mal ein paar Crystal Reds abzugebe hast, meld dich bei mir :)

Grüße, Julia

fischolli

R.I.P.
Moin Philip,

schönes Becken. :thumright:

Ich würde die Bitterlingsbarben weglassen, ausser du stehst auf hektische Fische. Die sind zwar hübsch (vor allem die Männchen), sind aber eben sehr wuselig.

Wenn doch, halte ich 10 Stück für viel zu viel. Ich hab damals 6 STück in mein 325l-Becken gesetzt, das hat als Action völlig ausgereicht. Ausserdem haben die sich Vermehrt wie nix gutes, ich war froh, als ich den Nachwuchs nachher losgeworden bin.

Stock lieber deine Salmler auf die doppelte Menge auf, das sieht bestimmt total klasse aus in deinem Becken.

Gruß

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Moin Olli,
fischolli schrieb:
Ich würde die Bitterlingsbarben weglassen, ausser du stehst auf hektische Fische. Die sind zwar hübsch (vor allem die Männchen), sind aber eben sehr wuselig.
Echt? Bei mir sind das total ruhige und friedliche Genossen, die ich auf jeden Fall empfehlen könnte.

Oben