Passen diese Fischarten zusammen??

Ihr wisst schon, von den Wasserwerten und dem Verhalten her.

10 gefleckte Dornaugen
10 Rote Phantomsalmler
2 Antennenwelse.

Und wie groß müsste das AQ für diese Fische sein??

Ich hab schon ins Zierfischverzeichnis gesehen, aber ich bin mir nicht sicher. Ihr wisst doch immer alles so genau.

Suche einen Besatz für mein "neues AQ" was ich mir anschaffen will.

JoKo

Mitglied
Hi,

die Fische passen zusammen, kein Problem. Die Mindestgrösse dafür ist meiner Meinung nach ein Standard 80cm (=110l) Aquarium. Besser wäre ein 160-250l (alles 100cm) Becken, da dürften es dann auch ruhig 5 oder 10 zusätzliche Salmler sein.

A

Anonymous

Guest
Hallo, also von den WW passt es wohl schon.
Ein 80cm langes Becken ist minimum. Aber ich würde entweder Antennenwelse, oder Dornaugen nehmen, sonst ist der Boden so voll.

Mh, einen Antennenwels hab ich aber und der müsste dann in das neue Becken, weil mein kleines nur 84 Liter hat und eigentlich zu klein ist.

10 gefleckte Dornaugen
10 Rote Phantomsalmler
2 Antennenwelse. >>Standard 80cm (=110l) Aquarium.

Pass aber auf dass wenn du wirklich 2 Antennenwelse einsetzt es kein Pärchen ist sonst hast du innerhalb von 2-8 Wochen 40-100 kleine Welse in deinem Becken rumschwimmen..... das becken wäre dafür aber dann wohl doch zu klein :wink:

Danke für den Tipp. Dann lasse ich es bei meinem einen Männchen. Ich möchte keine Fische, die jeden Tag 50 Junge bekommen. Ist er denn dann nicht so einsam??

Oben