Passen die Werte für Neocaridina davidi "blue dream"?

Hallo ihr Lieben,

gerade bin ich sehr freudig, da gerade mein erstes 30L-Nano-Aquarium einfährt und in wenigen Wochen Garnelen einziehen dürfen, vorausgesetzt natürlich es passt vorher alles. Am 2. März habe ich das Becken eingerichtet mit Guemmer Sand, Tonröhren, einen Nano Pebble Cave, ein paar Steinen (Seiryu Rock), Seemandelbaumblättern und folgenden Pflanzen:
3x Kleiner Wasserstern - Pogestemon Helferi
4 Bund Tausendblatt - Myriophyllum Mattogossense
1x Grüner Wasserkelch - Cryptocoryne wendtii,
2x aufgebundenes Javamoos (Taxiphyllum barbieri)
und 3 Mooskugeln.
Es ist keine CO2-Anlage angeschlossen, bisher wächst aber alles gut. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Heute habe ich auch das erste Mal in diesem Becken die Werte gemessen (mit den Tröpfchentest von Sera). Die Werte sind fast gleich zu meinem seit einiger Zeit laufenden 60 Liter Becken.

Folgendes kann ich mitteilen:
Temperatur ohne Heizstab: 21°C (In der Nacht 19°C)
Gesamhärte: 15°
PH-Wert: 8
Karbonathärte: 11°
Nitrit: 0,0 mg/l
Nitrat: 0,0 mg/l
Ammoniak: 0,0 mg/l
Ammonium: 0,00 mg/l
Phosphat: 0,25 mg/l
Eisen: 0,25 mg/l
Kupfer: 0,00 mg/l

Gibt es noch weitere Werte, die ich messen sollte? Ist es soweit in Ordnung? Geplant sind erstmal noch so 2-3 Wochen einfahren, dann nochmal Werte messen und dann bestellen. :)
Mein Mann und ich wollten gerne blaue Garnelen und da wir lasen, dass Neocardinina Davidi für Anfänger geeignet ist, reizt uns die Blue Dream Garnele sehr. Würde die zu diesen Werten passen? Wieviele dürften denn anfangs ins Becken? Wir dachten an 10 Stück.
Könnte man noch andere Garnelen hinzusetzen, oder nur eine Art, damit keiner Gruppe unterdrückt wird bzw. sie sich nicht untereinander vermehren?

So, nun habe ich erstmal genug geredet. Vielen Dank für eure Zeit und natürlich vielen Dank für eure Antworten.
Einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich euch.

Liebe Grüße
Manu

Hallo
Ich habe siet ca.4 Wochen jetzt auch ne Truppe Blue dream und ich muss sagen ich hab tierisch Spaß an den kleinen rackern :D das erste Mädel trägt auch schon :wink: .
Aber nun zu deiner Frage ,die wasserwerte passen ,die temperatur ist den Neos sowieso vergleichsweise wurscht .
10 stück sind als Erstbesatz auch gut,belasst es mal lieber bei einer Art ,ihr könntet noch andere Farbformen von Neocaridina davidi nehmen ,ABER dazu sei gesagt das bei Farbform kreuzungen der Nachwuchs wieder die Naturfärbung hat.
Liebe Grüße Kardi .

Oben