Panzerwelseier???

Guten Morgen,

Ich hätte mal kurz eine frage , und zwar haben am samstag morgen meine Panzerwelse gelaicht . Ich hab es zufällig gesehen , musste danach aber arbeiten gehen.
Ich habe sie zwar schon in einem Zuchtbecken , aber das problem daran war ist das ich 4 harnischwelse drinn hatte, die die algen fressen sollten .,
Am Abend als ich heim kam war keins der Eier mehr da..
Diese müssten also die harnischwelse gefressen haben...
Hab sie dann gleich wieder raus ins Gesellschaftsbecken gemacht .

So jetzt wollt ich eigtl fragen Laichen die nur einmal oder Laichen die mehrere Tage Oder legen die alle Eier an einem Morgen??

Hoffe es war verständlich :)

Mfg Muggi :lol:

Hallöle.

Die Metallpanzerwelse legen bei mir einen Tag lang Eier. Wenn man diese nicht schnell genug einsammelt, fressen die Welse sie selbst wieder auf.

Meine Dicke setzt die Eier auf Blattunterseiten, AQ-Scheibe, CO2-Tester, CO2-Ausströmer etc. und direkt danach sammelt sie sie wieder ab, futtert diese also auf.

Zwischendurch hab ich so Phasen, da laichen meine Metallis einmal in der Woche an einem Tag; im Augenblick ca. alle 14 Tage.

Danke schonmal..
:) Ja super ich wusst gar net das Die Panzerwelse auch ihre eier Essen hab gedacht das die des net machen ja dann .. super..
:lol:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Muggi schrieb:
Danke schonmal..
:) Ja super ich wusst gar net das Die Panzerwelse auch ihre eier Essen hab gedacht das die des net machen ja dann .. super..
:lol:

es kommt auf die Art an, meine Adolfoi fressen sie nicht.
Du solltest Deine nun gut füttern, dann laichen sie auch bald wieder.
Ich empfehle Dir schon mal den Zuchtthreat von mir, der oben im Unterforum Zucht angepinnt ist. Ich denke da kannst Du Dir interessante Infos holen.

Grüßle Wolf

DAnke ja den Thread werd ich mir dann auf jeden fall anschauen.
Also habe gerade nochmal nachgeschaut ich habe Marmorierte Panzerwelse ist das für die typisch wieder ihre eier zu fressen oder waren es doch die harnischwelse ???

Danke schonmal im voraus :)

Mfg Muggi :lol:

Oben