Hallo,
ich bin noch Beginner sozusagen und habe eben mal ein bißchen im Forum gelesen bzgl. Panzerwelszucht. Ich habe 5 Metallpanzerwelse und diese haben jetzt ca. 80 Eier an der Aquariumscheibe abgelaicht. Ich habe leider kein anderes Aquarium oder Sonstiges. Kann ich denn im Zoohandel einfach einen gewöhnlichen Ablaichkasten (weiß nicht genau wie das heisst, so ein kleines "Netzbecken" was man in sein Aquarium machen kann) kaufen und die kleinen Eier dort reinsetzen??
Sie wurden glaube ich gestern gelegt, da sind sie mir zumindest erstmals aufgefallen. Bisher wurden noch keine von Schnecken, Neons oder den Welsen selbst gefressen wurden. Kann ich das jetzt noch machen bzw. muss ich das überhaupt? Oder überleben die auch so??
Hab zwar die ganzen Zuchtberichte gelesen, aber soviel wollte ich eigentlich gar nicht machen. Will also keine professionelle Zucht aufziehen oder so.
Kann mir jemand von euch helfen?? Wäre super lieb.
Danke!!!
ich bin noch Beginner sozusagen und habe eben mal ein bißchen im Forum gelesen bzgl. Panzerwelszucht. Ich habe 5 Metallpanzerwelse und diese haben jetzt ca. 80 Eier an der Aquariumscheibe abgelaicht. Ich habe leider kein anderes Aquarium oder Sonstiges. Kann ich denn im Zoohandel einfach einen gewöhnlichen Ablaichkasten (weiß nicht genau wie das heisst, so ein kleines "Netzbecken" was man in sein Aquarium machen kann) kaufen und die kleinen Eier dort reinsetzen??
Sie wurden glaube ich gestern gelegt, da sind sie mir zumindest erstmals aufgefallen. Bisher wurden noch keine von Schnecken, Neons oder den Welsen selbst gefressen wurden. Kann ich das jetzt noch machen bzw. muss ich das überhaupt? Oder überleben die auch so??
Hab zwar die ganzen Zuchtberichte gelesen, aber soviel wollte ich eigentlich gar nicht machen. Will also keine professionelle Zucht aufziehen oder so.
Kann mir jemand von euch helfen?? Wäre super lieb.
Danke!!!