Panzerwelseier?

Maaidnn

Mitglied
Hallo zusammen!

Gerade als ich von der Arbeit gekommen bin, sehe ich diese Eier im Becken. Ich habe die Marmorpanzerwelse in Verdacht. Liege ich da richtig?
Ansonsten sind noch Neocaridina, rote Neons und ein Pärchen Prachtkärpflinge im Becken.

Da das Becken ziemlich verkrautet ist, wollte ich versuchen die Eier bzw. Jungfische im Becken aufzuziehen. Denkt ihr der ein oder andere würde durchkommen? Hab bisschen bedenken, dass die Garnelen etwas zu verfressen sind ;) Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen.

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • D150C48B-A81A-4F16-B46E-BE25735C859E.jpeg
    D150C48B-A81A-4F16-B46E-BE25735C859E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 25
  • F6B55FEB-8BD1-4AD1-8BE2-7853BB79B0F7.jpeg
    F6B55FEB-8BD1-4AD1-8BE2-7853BB79B0F7.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 25
  • 0AA0DE51-E062-4929-B076-D7A0624D956B.jpeg
    0AA0DE51-E062-4929-B076-D7A0624D956B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 24

Magic_Fish

Mitglied
Hallo Martin,

ja das dürften Panzerwelseier sein. Ich glaub schon, dass sie es in dem verkrauteten Becken schaffen. Hab selber ein jungen Panzerwels der damals durchgekommen ist, leider als einziger.
Bei mir sind eher die roten Neons die Laichräuber. Seitdem sie auf den Geschmack gekommen sind, versuchen sie schon immer die Eier aus den Bauchflossen des Weibchens zu mopsen. Die Neocaridina gehen eigentlich erst an die Eier, wenn die Neons es aufgebissen haben.

Aber wie gesagt schätz ich die Wahrscheinlichkeit als ziemlich hoch ein, dass sie nicht gefressen werden und genug Mikroorganismen, die sie vorerst fressen können, finden.

LG Marie
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

als ich mal PW Eier hatte, haben die roten Neon sie einfach von der Scheibe gepflückt, zumindest die meisten.

Bei meinen PW stand 4-6 Tage. Ich würde mich einfach entspannt vors Becken setzen und schauen, was passiert.
Wenn die Neon sie pflücken, siehts auch zumindest ein Stück weit witzig aus :)
Wenn nicht und welche zum Schlupf kommen, könnt ich mir auch vorstellen, dass Du Glück haben kannst und sich einer entwickelt.
 

Maaidnn

Mitglied
Hallo zusaamen,

Danke euch für die Antworten!
Irgendwem im Becken schmecken die Eier jedenfalls. Entdecke nur mehr 2 Eier im Becken. Das eine sieht auch schon etwas entwickelt aus. Bin noch zuversichtlich :)

Liebe Grüße & nen guten Rutsch schonmal!
 
Oben