Panzerwelse und Dornaugen

hi,
kann ich panzerwelse und dornaugen zusammen in einem 80-er becken halten oder nehmen sich die gegenseitig den platz weg?

A

Anonymous

Guest
Volk1 schrieb:
hi,
kann ich panzerwelse und dornaugen zusammen in einem 80-er becken halten oder nehmen sich die gegenseitig den platz weg?

ich hatte panzerwelse mit Dornaugen in einem 50l Becken, auch wenn hier wiede Aktivisten aufschreien Quälerei, bla... solen sie es, die Fische haben sich wohl gefühkt, wieviele willste den reintun? ich hatte von beiden arten 2 drin. UND DIE HABEN SICH ALLE 4 WOHL GEFÜHLT.(Punkt, das ist Faktu nd kann mir keiner belabern, nur so)
gruß
shadow

hi,
panzerwelse werden eigentlich mindestens zu 5 gehalten und dornaugen zu 10 ich würde in nem 112l becken (meinst du doch oder?80cm?) 5panzerwelse und 10 dornaugen für schon ziemlich eng sehen vielleicht gerade noch an der grenze...ich würde eher panzerwelse und garnelen nehmen(8corys+5amanogarnelen) was hats du denn noch so im becken?wasserwerte?

@shadow... :woher weißt du das sie sich wohl gefühlt haben nur wiel sie schwimmen und nicht sterben?dornaugen sind unkraut und gehen fast gar nicht kaputt man vermutet das es daran liegt das sie sich immer durch den boden wühlen wo ja bakterien und so sind und deswegen abgehärtet sind...

hi,
ich habe 5 albino panzerwelse 3 zwergfadenfische 1 antennenwels und 3 amanos (werden auf 5 aufgestockt) im becken.
werde wahrscheinlich dann auf die dornaugen verzichten obwohl ich sie super finde.
kann mich aber von meinen welsen nicht trennen.
nächsten monat kommt noch ein schwarm (10) salmler dazu.
lass es jetzt aber erstmal weil ich das komplette becken erneuert habe und sand als bodengrund jetzt habe.
habe auch gleich einen hmf eckfilter eingebaut und las meinen innenfilter noch mitlauifen.
erst in nem monat oder so kommen da weitere fische rein wenn alles etwas zugewachsener iss

Oben