Red Fire und Panzerwelse

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen in der Haltung von Red Fire/Zwerggarnelen und Panzerwelsen? Kommen da noch Garnelen hoch?

Bedeutet also, dass eine Vergesellschaftung möglich ist und die Panzerwelse sich nicht an den Garnelen vergreifen?

lg

Sascha

Darf ich mich mal kurz hier einklinken 8)

Geht das auch, wenn zu den Panzerwelsen noch Neontetras und ein Pärchen Fadenfische in ca. 180l sind?

Ich hätte so gerne Garnelen :mrgreen:

Hi,

In 60l auf keinen Fall, wenn viel größer und gut bewachsen is KANNS klappen. Aber die Fadenfische (welche) fressen bestimmt auch ausgewachsene Zwerggarnelen.

Mein Zwergfadenfischbock hätte die auf jeden Fall gefressen.

bonkers schrieb:
Hi,

In 60l auf keinen Fall, wenn viel größer und gut bewachsen is KANNS klappen. Aber die Fadenfische (welche) fressen bestimmt auch ausgewachsene Zwerggarnelen.

Mein Zwergfadenfischbock hätte die auf jeden Fall gefressen.

Chaos hat doch auch in 180l geschrieben nicht in 60l.

mraqua

Mitglied
Hi,
die aber auch nicht unbedingt so aussehen. Außerdem Sind die Fafis doch eher oben, die Garnelen unten. Außerdem vermehren die sich ja! Wenn man den Garnelen ne gute Deckung gibt, geht das bestimmt.

Hi,

Experiment, weil es auch klappen kann. :lol:
Meine Zwergfafis haben sich überall im Becken aufgehalten, kann aber auch wieder an der Art oder dem Fisch selbst liegen.
Ich find Glasgarnelen einfach genial im Gesellschaftsbecken. Zwar keine Farbe, aber ausgewachsene Tiere (bis 8cm) haben ein tolles schwarzes Muster und gehen bei mir leicht ins bräunliche.

Außerdem musst du die nicht ständig suchen, weil die keine Angst vor Fischen haben. Tragen bei mir auch regelmäßig Eier aber hochgekommen is da noch nix. Zu viele Feinde.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,
mraqua schrieb:
Außerdem Sind die Fafis doch eher oben,
schon mal Fadenfische (hier Zerg-) gepflegt?
Wenn ja, dann beobachte und lerne :wink:

Gruss Heiko

Anhänge

• Fafi_1.jpg
    Fafi_1.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 88
  • Fafi_3.jpg
    Fafi_3.jpg
    188 KB · Aufrufe: 88

Oben