Pandapanzerwelse und Perlhuhnbärblinge

Hi,
ich habe ein 54l Aq mit 6 Perlhuhbärblinge(werden vllt noch auf 8 aufgestockt), 3 Endler-Guppys, 4 Dornaugen und RFs.
Dazu möchte ich gerne Pandapanzerwelse setzen.
Die wasserwerte müssen wegen den Perhuhnbärblingen ja mittelhart-hart sein. Ist dies für die Pandas verträglich?
Laut verschiedenen Quellen könnte es gehen, habe in einem anderem AQ Zwergpanzerwelse bei 32°dGH, 28Kh und ph 7,5, ihnen geht es sehr gut und sie vermehren sich sehr häufig, müsste doch dann auch für Pandas erträglich sein(Notfalls kann ich das Wasser auch weicher machen).
Steffen

Hi,
klar dass weicher für sie besser ist, rede mit dem Züchter bei welchen WWs er sie hält. Züchten kann ich sie auch bei besserem Wasser in einem anderen AQ. Wenn ich einen ph von ca. 6-7 und eine Gh von etwas unter 20 habe müsste es doch für die Haltung geeignet sein?
Mfg Freaky

A

Anonymous

Guest
Hallo Steffen,

Freaky schrieb:
...
Die wasserwerte müssen wegen den Perhuhnbärblingen ja mittelhart-hart sein. Ist dies für die Pandas verträglich?...

wieso müssen sie das?
Soweit ich weiss, sind die Perlhühner da ziemlich flexibel und unkompliziert.
Härtest Du wegen der Hühner auf?

Gruss,
Britta

Hi,
mein normales Leitungswasser ist ph 7,5 Gh 32 kh28.
Ich habe aber von einem Bekannten gehört, dass seine kleinen Perlhüner Rückratverkrümmungen in weichen Wasser bekamen und in harten Wasser ist es seltener vorgekommen, deshalb wollte ich das Wasser ehr hart haben.
Wenn ich nicht in meinem neuen 150cm Aq 25 andere Panzerwelse übernehmen müsste...
:lol:
Also praktisch bekomme ich mit geringen Aufwand ph 5,5-6,5 Gh bis 2 °dH und ca. 1 kH, dass ist aber zu weich für die Endler und die Perlhühner.
Freaky

Hi,
mein Zoohändler hat zZt. Normans Leuchtaugenfische für unter 2€ das Stk. könnte ich diese auch noch einsetzen, habe mich in sie verguckt, finde im I.net aber nicht so viel über sie. So 8 Stk?
Mfg Freaky

Oben