Pandapanzerwelse und anderen vergesellschaften?!

Hallo!

Also, in meinem 54l-Becken habe ich einen ganzen Schwung Garnelen und Schnecken, ca. 12 Antennenwels-Babies und 3 Pandapanzerwelse, Tick, Trick und Track. Vertragen sich die PPW auch mit anderen Panzerwelsen, zB. Zwergpanzerwelse? Oder leben die dann nur nebenher?
Ich wollte die Anzahl ein wenig aufstocken. Aber wenn es dann zwei einzelne Gruppen sind, bringt das ja auch nicht wirklich etwas. Dann würde ich doch bei PPW bleiben.
-Danke!

Gruß
jerry

Weil mein local Fishdealer im Moment keine hat und wohl in nächster Zeit auch keine haben wird.
Ich bin halt etwas ungeduldig :oops:

Gruß
jerry

Hallo,

ich kann nur sagen, wie es bei mir läuft.
Ich habe insgesamt 9 Panzwerwelse (3 Leopardpanzerwelse, 3 gewellte Panzerwelse und 3 Bänderpanzerwelse).

Die schwimmen total gemischt durchs Becken, manchmal zu sechst oder zu siebt zusammen, dann auch mal in Dreiergruppen oder zu zweit. Scheinen sehr glücklich zu sein und mischen sich auch kräftig durcheinander. Beim Füttern kommen i.d.R. alle gleichzeitig an die Scheibe vor und fressen gemeinsam.
Ich glaub die wissen gar nicht, dass der eine oder andere etwas anders aussieht :wink:

Gruß
Jürgen

Oben