Pandapanzerwels auf Tonkies?

Hi,
bei Fressn** gibt es diese Woche ein 54Liter Komplettaquarium für nur 34,95€!
Ich dachte mir.....hmmmm, ein Zweitaquarium für die Küche :wink:
Im 160Liter hab ich normalen Kies drin, und für das Kleine dachte ich nun an an diesen Tonkies, der ja eigentlich nicht soooooo grob ist!
Könnte ich da Pandas oder Metallis drauf halten?
Sand möchte ich ungern....
Was meint Ihr?
Und falls es geht, wieviele sollte ich dann holen?
Im Zierfischverzeichnis steht mind. 5 Stück, ich mein aber schon öfters gelesen zu haben das man mind. 7-10Stück halten sollte!
Was stimmt denn nun?
Langen 5?
LG Mel
P.S. Wenn ich es animpfe mit Filtermulm....meint Ihr ich könnte dann die Zwerkrallenfrösche schon vor Ende der Einlaufzeit einsetzen?
Weil das sind doch Lungenatmer, da dürfte ein durch Animpfen flacher Nitritpeak doch nix machen, oder doch?

Huhu,
eigentlich ist es ja nicht meine Art zu drängen :oops:
Aber um 16 Uhr wollte ich das Aquarium holen....und natürlich den Bodengrund auch :wink:
Sollte es nämlich mit dem Terrakottakies absolut nicht gehen würde ich vielleicht doch (wenn auch ungern) Sand kaufen....denn Panzerwelse hätte ich auf jedem Fall gerne drin wenn das Becken eingelaufen ist...
Bitte nicht böse sein wegen dem Drängen....aber wenn jemand was dazu weiß bitte bitte bitte antworten :wink:
LG Mel

Hi!

Bin auch für Sand ;)
Ich habe mir gerade die Arbeit gemacht und habe einen Teil des gröberen Kieses durch Sand ersetzt. Die andere Hälfte des AQ ist mit super feinem Kies ausgestattet. Alles nur meinen Pandis zu Liebe und die finden es total cool :dance:

Gruß
Yvonne

Hi,

nimm den Kies, sieht super aus und wenn es dieser kugelförmige von aquaclay ist, dann spielen die PW eher Ball damit als, dass sie sich daran verletzen. Der farbige von Dennerle geht auch, ist halt alles sündhaft teuer.

Bei Sand hat man halt den Vorteil, dass die PW besser gründeln können (bis zu den Augen weg), aber wenn es kein scharfer Kies ist, geht das auch ohne Problem. Ich bin auch der Meinung, dass noch kein Panzerwels am Kies seine Barteln verloren hat, dass sind dann Infektionen.

Otto schrieb:
Hi,
bei Fressn** gibt es diese Woche ein 54Liter Komplettaquarium für nur 34,95€!

Ich war gestern bei besagtem Laden in Hamburg und dort kosten die 54 Liter Komplettsets 39,95. Angeboten werden Sets von Waterhome und Elite. Das Waterhome Set hat den besseren Innenfilter dabei und auch das Becken macht einen besseren Eindruck. Ich habe ein Becken gekauft für Freunde als Geschenk.

Ich selber habe ja ein Tetra 60 Liter Becken. Das sieht mit dem silbernen Deckel viel besser aus, kostet aber auch gleich 40 € mehr......

Hallo,
ich danke Euch für Eure Antworten :p
Es ist NIX von alledem geworden :wink:
Ich habe SCHWARZEN Kies mit 1-3mm Stärke genommen (gewaschen und abgerundet und laut Produktbeschreibung extra für Bodenbewohner geeignet :wink:)
Habe es vorhin fotografiert, da war es leider noch sehr trüb...mittlerweile ist es glasklar, aber war zu faul neu zu knippsen :D
Das Becken ist angeimpft und eine braune AS und ca. 20 PHS sind schon eingezogen....
Auf den Fotos sieht man es wegen der Trübung nicht, aber Hintergrund ist dunkelgraue fast schwarze Steinrückwand (natürlich nur Poster :wink:)
Pflanzen sind alle aus meinem Großen....
Und Wurzel kommt auch noch....hab sie heute vor lauter Streß vergessen zu kaufen :oops: :oops: :oops: hab mich echt geärgert.....aber kommt halt noch.....
ale0xtdhukz4dwqpt.jpeg

ale0xxmgmtbszzltt.jpeg

ale0y1rpd8cybozep.jpeg

ale0y4mp1rgtx5u0x.jpeg

ale0y7lzyu7vrhhz5.jpeg

ale0yalm3amih77sx.jpeg

LG Mel
(P.S....in punkto Besatz dachte ich neben den Pandas und meinen 4 ZKF aus dem großen Becken noch an Garnelen...UND was für den Schwimmraum.....da hoff ich auf Vorschläge von Euch... :wink:)[/img]

Oben