Vor geraumer Zeit habe ich schon einmal eine Frage zum Kampffisch Betta Splendens gestellt. Daraufhin beriet man mich hier, dass mein 120 Liter Becken zu groß für einen Kampffisch wäre. In diesem Becken befinden sich jetzt 8 Mollys und 2 Antennenwelse. Was noch dazu kommt, kann ich nicht so genau sagen.
Letzte Woche hat eine Freundin mir ihr altes 60 Liter Aquarium vermacht. Das soll nun das neue Heim für einen männlichen Kampffisch werden. Nun bin ich mir wegen Beifischen nicht so sicher. Dass es keine flossenzupfenden Fische sein dürfen, weiß ich. Sind aber Corydoras Panda geeignet?
Denn ich habe auch gelesen, dass man lieber Fische aus gleichen Orten zusammen setzen sollte. Der Kampffisch stammt aber aus Asien, der Pandas aus Südamerika. Ist es trotzdem in Ordnung?
Meine Wasserwerte im 120 Liter (wird ja dann ungefähr das Gleiche sein, oder?)
GH: 17°
PH: 7,1
KH: 10
Nitrat/Nitrit: 0
CL: 0
Und wenn ich dann alte Filterwatte von meinem 120 Liter in den neuen Filter packe, kann ich dann die Einlaufphase auf 3 Wochen verkürzen?
Wäre sehr froh über Antworten =)
Noch eine andere Frage nebenbei:
Ich habe verschiedene Mollyarten in meinen Becken. Können sich beispielsweise Dalmatinermollys auch mit Diamantenmollys paaren, oder nur mit den gleichen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Emaschi
Letzte Woche hat eine Freundin mir ihr altes 60 Liter Aquarium vermacht. Das soll nun das neue Heim für einen männlichen Kampffisch werden. Nun bin ich mir wegen Beifischen nicht so sicher. Dass es keine flossenzupfenden Fische sein dürfen, weiß ich. Sind aber Corydoras Panda geeignet?
Denn ich habe auch gelesen, dass man lieber Fische aus gleichen Orten zusammen setzen sollte. Der Kampffisch stammt aber aus Asien, der Pandas aus Südamerika. Ist es trotzdem in Ordnung?
Meine Wasserwerte im 120 Liter (wird ja dann ungefähr das Gleiche sein, oder?)
GH: 17°
PH: 7,1
KH: 10
Nitrat/Nitrit: 0
CL: 0
Und wenn ich dann alte Filterwatte von meinem 120 Liter in den neuen Filter packe, kann ich dann die Einlaufphase auf 3 Wochen verkürzen?
Wäre sehr froh über Antworten =)
Noch eine andere Frage nebenbei:
Ich habe verschiedene Mollyarten in meinen Becken. Können sich beispielsweise Dalmatinermollys auch mit Diamantenmollys paaren, oder nur mit den gleichen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Emaschi