Paarung von meinen Honig-Guramis möglich

Hai

Also ich hätte mal ne kurze Frage und zwar hab ich zwei Honig-Guramis. Das Problem ist als ich sie gekauft habe war der eine woll nicht ganz ausgewachsen.
Nun sehen beide aus wie männchen (zumindestes wenn die erkennungs merkmale die mir der Händler genannt hat richtig sind.)

Kann das seien? Bitte um hilfe.

Bilder folgen noch.

Mfg Jan

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
was möchtest Du jetzt von uns wissen? Ob man mit zwei Männchen züchten kann? nein das geht nicht.
Als Jungtiere sehen sie alle gleich aus und entwickeln erst bei der Geschlechtsreife ihre Farben und längeren Flossen, deshalb kann es schon mal vorkommen, dass sich ein sogenanntes Weibchen zu einem Männchen entwickelt.

Grüßle Wolf

Hallo
Danke für die zu schnelle antwort :p .
Das ganze ist mir ein bisschen peinlich aber ich bin auf ihrgent eine Taste gekommen und der text wurde abgeschick deswegen muste ich mich noch korikierten.

Aber danke für die Antwort.

Was das man mit zwei männchen keinen Nachwuchs keine Jungen bekommt war mir klar aber ist das schlimm wenn man zwei m hat. Oder vertragen die sich.

Mfg Jan :p

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich denke das musst Du selbst heraus finden. Ich hatte schon mal zwei Kafis und die schwammen einträchtig nebeneinander her. Auf der anderen Seite hatte ich zwei Zwergfadenfische die sich bis zum Tod bekämpften. Du kannst nur abwarten.

Grüßle Wolf

A

Anonymous

Guest
Moin Jan,

solange Du nicht auf die Idee kommst, den beiden Kerlen EIN Weib vor die Nase zu setzen, kannst Du auch eine reine Männerwirtschaft betreiben und hättest damit vermutlich mehr Ruhe im AQ als wenn Du ein fortpflanzungsfähiges und -williges Pärchen hast. ;-)

Gruss,
Britta

Hai

Danke für eure Antworten ich denke mal das ich das mit dem Besatz so lasse. Wenn's dann doch mal schlimm wird kann ich das ja auch noch endern.

Mfg Jan

Oben