Paarung von Geringeltemhechtling?

Halo zusammen,

Habe angeblich 5 Mänliche vertreter der oben genanten art, was ich jedoch seid gerde stark zu bezweifeln mag.

Nur einer von denn 5 hat diese prächetingen farben der Floßen bis jetzt bekommen.

Nun konnte ich beobachten wie genau dieser einer der wesentich kleineren, dann woll doch weiblichen Verteretter nicht von der seite weiche wollte, konnte es gut ne halbe stunde beobachten und denke mal das es auch ne lange zeit vorher so ging.

ich konnte immer wieder beobachten wie die 2 die schwanzfloßen aneinander drückten und ganz aufgeregt mit allen floßen am fächer waren.

jedoch konnte ich nichts wie eine Eiablage beobachten, habe Hornkraut und wasserlinsen in einigen ecken auch recht dicht also ist eine pflanzendecke da (muschelblumen sollen auch noch kommen) auch gehen einige pflanzen bis an die wasseroberfläche.

nun meine frage habe ich die eigentlich eiablage vll verpast?? oder hat sie vll garnicht statgefunden??

nun lassen sich die 2 wieder in ruhe, das mänchen hat es nochmal bei 2 andern versucht diese sind jedoch direkt abgehauen.

Sorry konnte keine weiteren verhalten von der art im internet finde, habe schon gesucht.

würde mich über berichte freuen.

Mfg

Jenny

P.S. habe versucht Bilder zu machen, die sind jedoch nichts geworden.

Oben