paaren sich meine plattys

Elene

Mitglied
ich weis nicht ob sich meine plattys paaren , ich bin noch ein anfänger .

mein mänchen schwimmt schon seit einer woche ein meiner weibchen hinterher.
so wie es ausiht gefällt das sen weibchen nicht , aber inmoment ist das weibchen rhuig wen das mänchen ihr nachschwimmt.


wen sie sich paaren , was sollte ich dan tun .
 

Brunhilde

Mitglied
Da kannst du nicht viel machen, eventuell die Wassertemperatur ein bisschen runter auf 23 Grad senken. Zur Fortpflanzung brauchen Platys es kuschelig
 

Elene

Mitglied
danke , mein becken hat hinten sehr viele pflanzen .
vorne sind bodendecker .
und alle pflanzen , hinten sind sehr hoch. ;)
 

Elene

Mitglied
wie lange würde es dauern bis die ersten jungen auf die welt kommen. wen es überhaupt so ist
 

Ago

Mitglied
Hallo Elene,

Platys vermehren sich sehr einfach, da braucht es keine Hilfsmittel, schon gar keine fragwürdigen wie Ablaichkästen. In einem gut strukturierten und vernünftig bepflanzten (ob mit Moos oder anderen feingliedrigen Pflanzen ist nicht so wichtig) Becken werden immer wieder Jungfische durchkommen.

Was Dir aber andere hier schon versuchen, durch die Blume zu sagen: Gerade Lebendgebärende wie Platys vermehren sich häufig so stark, daß sie zum Problem werden. Ein zu stark besetztes Becken sorgt für Stress und begünstigt Krankheiten.

Du solltest froh sein, wenn Deine Fische sich nicht zu stark vermehren. Und Du solltest Dir rechtzeitig überlegen, was Du mit einem Überschuss an Tieren machst.
 

Elene

Mitglied
das weis ich schon , als wir die tiere gekauft haben hat der zoohandel gesagt, das wir bei nachwuchs gerne welche abgeben können .

glaube aber nicht das der sich darüber freuen würde.

danke das du das noch mal gesagt hast:)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
das weis ich schon , als wir die tiere gekauft haben hat der zoohandel gesagt, das wir bei nachwuchs gerne welche abgeben können .
Hallo, das hätte ich mir schriftlich geben lassen.