Pünktchenkrankheit

A

Anonymous

Guest
Bus jetzt hat die erst ein Fadenfisch. Soll ich ihn jetzt in ein großes Behältnis, so ca.
10 Liter ausquartieren und mit esha 2000 behandeln?

Sorry, aber ich verstehe nicht so genau was du möchtest.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat dein Fadenfisch die Pünktchenkrankheit?

A

Anonymous

Guest
Pünktchenkrankeit

Ja hast recht. Text ist ziemlich unstrukturiert.
Es geht um folgendes. Ein Zwergfadenfisch in meinem Aquarium hat die Pünktchenkrankheit. Die anderen aber noch nicht. Meine Frage: Soll ich diesen Fisch in ein anderes Becken setzten und dort behandeln oder in dem Aquarium mit den anderen Fischen?
Danke für eure Antworten

Also da die Pünktchenkrankheit ziemlich ansteckend ist würde ich ihn in ein anderes Becken setzen.
10 Liter sagtest du ja, oder?
Fragen dazu:

Filter & Heizuung vorhanden?
Eingerichten & Eingelaufen?
Richtige Wasserwerte?

Da 10 Liter nicht gerade viel sind würde ich ihn auch nicht allzu lang drin lassen, wenn er geheilt ist vllt. noch 1-2 Tage.

Also wenn die anderen noch nicht angesteckt sind würde ich den Fisch seperat setzen. Die anderen kann er ja auch vorsichtshalber behandeln

GregorK

Mitglied
eSHa-2000
bekämpft erfolgreich die Erreger der gefürchteten und oft als unheilbar bezeichneten "Schaukelkrankheit", aber auch sogenannte "weiße Mäuler, Maulverpilzungen, Schleimhauttrübungen, Pilzbefall, Abschürfungen offene Wunden, Hautentzündungen, Hautblutungen, Bauchwassersucht, Kiemenwürmer, Blauschimmel, Flossenklemmen, Bißwunden, Blutflecken, entzündete Schuppenwurzeln, Kiemenentzündungen, Schwanzfäule, Flossenfäule, Schuppensträube, Verletzungen und Verwundungen und blockiert die Neonkrankheit.

*Achtung Ironie* Das Wundermittel schlechthin..

Nur gegen Ichthyo hilft es nicht...

Oben