Otocinclus Außenseiter?!

Servus!

Ich bin seit einer Woche im besitz von 5 otos. Jetzt fällt mir aber schon seit ein paar Tagen auf, dass davon 4 stk. zusammen herum"toben" und einer alleine seine kreise durchs aq zieht. ist das vllt. eine interne trennung männchen/weibchen oder könnte der einzelgänger krank sein?!

zudem noch ne kurze frage: fressen otos zufälligerweise schneckeneier?! vermisse ein paar schneckenlaichhaufen (was eigentlich auch gar nicht schlimm ist)

danke,
mfg frim

j´hi

ich würd dir gern helfen aber ich weiß nciht was du mit otos meinst... :oops: schnecken sind nützlich aber sind ja auch oft ein bischen zu viel... na egal kannst mir ja mal erklären was für fische dat sind...vielleicht kenn cih die ja..
stefan

hi

es kann sein dass der Otto krank ist oder so...
hat er denn irgendwelche komischen flecke oder so?
Wie sind denn deine Waserwerte?
Wie lange läuft das Becken denn schon?

LG T!M

der kleine ist wie die anderen auch superfit, nur kreist der alleine durchs becken anstatt mit der ganzen bande. keine flecken, keine zeichen von schlappheit - also nicht schlapper als ein wels ohnehin schon ist.

wasserwerte sind ok
no²/³ 0, kh 5.5, ph 7, gh 9.

das becken steht seit knapp 2 monaten.

ich hatte eine schwere kindheit und durfte selber nie mit den anderen spielen. deshalb mache mir große sorgen um den kleinen einsamen oto :wink:

Oben