Osmose Anlage

JoKo

Mitglied
dathrod schrieb:
Wenn ich bei mir Wasser Wechsel mache, dann ist das Wasser erstmal immer ganz weiß vom Kalk.

Oder von feinen Luftblasen im Wasser .... leider wissen wir immer noch nicht welche KH und GH Dein Wasser hat.

JoKo

Mitglied
Hi,

Martin Krüger schrieb:
Öh, Wuppertal. Die sind sogar online:
http://www.wsw-online.de/wasser/twa2006.html

Beste Grüße
Martin

Besten Dank :wink:

Keine Ahnung in welcher Ecke nun Cronenberg liegt. Aber: im "schlimmsten" Fall hast Du GH10. Die KH in allen Fällen 4°dH. Das ist genauso wie pH7.2 für Skalare kein Problem, ebenso wie für die üblichen Salmler aus der Ecke Südamerika, Du willst ja noch einen Schwarmfisch dazu.
Viele Aquarianer wären froh wenn sie solche Werte aus der Leitung hätten. Eine Osmoseanlage brauchst Du dafür nicht.

Zu den Garnelen kann ich nichts sagen.

Hallo,

Nun, ich würde mir da eine Entsalzung über UOA auch ersparen.
Das ist richtig gutes Wasser für die geplanten Fische.

Naja und wenn man den wirklich auf den pH noch einprügeln wollte wäre je nach dem an CO2 oder Säure zu denken.

Als reiner pH Wert sind die 7,2 aber voll im Rahmen.

Beste Grüße
Martin

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wie Martin schon gesagt hat, bei einer KH von 4 könntest Du mit CO2 deinen PH Wert schön auf 6,8 senken und dann würden sich die Pflanzen auch freuen.
Mensch so ein Wasser hätte ich auch gern aus der Leitung.

Skalare und Red Fire Garnelen wird wohl nicht die Traumbesetzung sein.
Die Garnelen werden wohl als Lebendfutter angesehen werden.

Grüßle Wolf

dathrod

Mitglied
Hallo!
Schade mit den Skalaren. Die Red Fire Garnelen möchte ich auf jeden fall.
Was gibt es denn sonst noch für größere Fische die von meiner Beckengröße passen und mit den Neelen zurecht kommen?
Ich muss ja nicht unbedingt Jungen bekommen.

Viele Grüße,
Simon

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
da ich auch nicht gerade sehr lange red fire habe, kann ich Dir die Frage auch nicht beantworten. Stell die Frage doch mal im Unterforum von den Wirbellosen ein, da sind bestimmt Leute die dir was sagen können.

Grüßle Wolf

Oben